Startseite » Suchen nach DSP » DSP Kindergeschichten » Einladungen für einen magischen Geburtstag

Einladungen für einen magischen Geburtstag

9 Mädchen feiern bald einen 9. Geburtstag im Museum für Kunst und Gewerbe unter dem Motto „Magische Museumsschule“.  Für die Einladungskarten sollte die Eule und Farbkarton in himbeerrot verwendet werden. Mir fiel gleich ein passendes Designpapier mit Schreibschrift auf grüner Tafel ein, und so war ich mir schnell mit Steffi,  der Mutter des Geburtstagskindes, einig.

Also habe ich heute fleissig gestempelt und gestanzt: 8x Art Deco Rahmen in anthrazit und weiß, 8x den Zweig mit Blättern, 8x die Eule, 8x den Zauberstab (das ist die Schnur vom Luftballon-Stempel ), 8x kleine Schmetterlinge, 8x den Partyhut, 8x die Schultafel, 8x ein kleines Fähnchen mit dem Spruch, 8x die Rahmen mit Dimensionals aufgeklebt. Uff… Aber ich finde, es sind tolle Einladungen geworden! Und ich mag das ja, wenn vor mir auf dem Tisch so viele gleiche Werke liegen.

Also, hier sind sie:

IMG_0467

Und noch mal die Nah-Aufnahme:

IMG_0468

Den Spruch habe ich übrigens am Computer erstellt und in der passenden Farbe ausgedruckt. Mit Hilfe der RGB-Codes von Stampin‘ up! ist das ganz einfach. Von dieser Möglichkeit habe ich erst vor Kurzem hier gelesen. RGB steht übrigens für Red-Green-Blue. Man gibt als Schriftfarbe die jeweiligen Anteile ein und heraus kommt die Wunschfarbe. Magisch…

Ein schönes Wochenende,

eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

