Startseite » Dit un dat » Adventskalender: 1. Türchen

Adventskalender: 1. Türchen

IMG_1183Hallo ihr Lieben,

die Adventszeit ist ja eigentlich die Zeit, in der sich die Christen auf Weihnachten vorbereiten. In Zeiten, in denen schon ein Jahr geradezu vorbei rast, empfinde ich die Adventszeit viel zu oft als hektisch. Adventskalenderpäckchen packen, Nikolaus-Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern, beruflicher Jahresendstress… zum durchatmen und einstimmen auf Weihnachten kommt man da leider selten.

Daher habe ich heute mal nichts Gebasteltes, sondern einen Buchtipp für euch:

Seit ein paar Jahren lese ich sehr gerne und immer wieder das Buch „Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder. Eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber ich finde es auch für Erwachsene sehr schön, um sich auf das Eigentliche von Weihnachten einzustimmen. Gerade für nur-zu Weihnachten-Kirchgänger wie mich…  Viel verraten will ich hier nicht, nur so viel: es ist ein Adventskalenderbuch, das heißt jeden Tag gibt es ein paar Seiten zu lesen, das schafft man auch im Trubel.

Einen schönen 1. Advents-Sonntag wünscht euch

eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

