Startseite » Anlässe » Geldgeschenk » Adventskalender: 9. Türchen

Adventskalender: 9. Türchen

Erinnert ihr euch noch an meine 1. Weihnachtskarte in diesem Jahr?

IMG_1097Die Karte habe ich dann noch einige Mal als Auftrag gefertigt und hatte außerdem den Wunsch mitbekommen, mit diesem Design eine Karte für eine Gutscheinkarte zu machen.

Es kam nur eine Karte im Querformat in Frage, denn die Buchstaben brauchen nun mal ihren Platz.

Also habe ich mir folgendes überlegt: Man halbiert einen Bogen Farbkarton quer bei 10,5 cm und falzt in der Mitte und rechts und links davon bei 1,5 cm. Die Karte dann zieharmonikamässig falten. Danach stanzt ihr mittig mit dem „dekorativen Etikett“ einen Schlitz aus.

IMG_1157Ich bin begeistert, dass mit etwas Fingerspitzengefühl genau eine Gutscheinkarte hineinpasst! Dann den Schlitz mit Klebeband zusammenkleben, dabei die Karte drin lassen, damit der Abstand stimmt:

IMG_1156Vorder- und Innenseite dekorieren – fertig!

IMG_1159

IMG_1160Falls noch etwas unklar ist, meldet euch einfach!

Bis morgen,

eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

