Startseite » Envelope Punch Board » Adventskalender: 17. Türchen

Adventskalender: 17. Türchen

Meine regelmässigen Leserinnen wissen es: ich habe ein neues Spielzeug, ein Stanz- und Falzbrett für Umschläge!

Aber nicht nur Umschläge sind damit schnell gemacht, mithilfe der Stanze kann man auch im Nu aus einer normalen Karte eine sog. „File Folder Card“  machen. Auf Deutsch heißt diese Kartenform dann wohl „Registerkarte“, aber der englische Begriff wurde hier mal wieder von der deutschsprachigen Bastlerwelt übernommen, so dass man nach Beispielen im Netz eben unter File Folder Card suchen sollte.

Ich habe meine Weihnachtskarte vom 5. Türchen auf diese Kartenform angepasst und ihr damit einen ganz anderen Look verpasst. Ich glaube, von den Registerkarten werde ich noch mehr machen…

IMG_1272Und so sieht sie geöffnet aus:

IMG_1275Falls ihr auch so eine Karte basteln möchtet, findet ihr bei Dawn hierzu ein schönes Anleitungsvideo.

Bis morgen,

eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

