Startseite » Suchen nach DSP » DSP Geburtstagsbasics » Frühlingsfarben zum 80. Geburtstag

Frühlingsfarben zum 80. Geburtstag

Geht es euch auch so? Kaum ist der Weihnachtsbaum abgeschmückt giert man förmlich nach frischen Farben, Blumen, Deko, usw.

Da kam mir doch der erste Auftrag in diesem Jahr gerade recht: eine große Box Card zum 80. Geburtstag der Schwiegermutter meiner Freundin Ramona. Bisher habe ich ja immer kleine Box Cards zum verschenken einer Gutscheinkarte gemacht und so brauchte ich die Maße für eine große Karte. Da ich im Netz leider keine Maße für eine Karte aus einem DIN A4-Bogen gefunden habe, habe ich mal wieder selbst getüftelt und gerechnet… es geht und die fertige Karte ist nur etwas kleiner als eine normale Grußkarte. Ich schreibe die Maße gerne demnächst noch mal für euch auf.

Außerdem fand ich den Anlass perfekt um die Embossing-Technik auszuprobieren. Puh…, das war auch nicht so einfach wie gedacht, weil ich zwei Zahlen nebeneinander stempeln musste und – Monk, der ich bin – diese natürlich auch schön ausgerichtet (sprich mit dem Stamp-a-magic ) sein sollten. Drei Versuche verworfen, aber der vierte klappte!

So, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist meine Box Card:

IMG_1343Geöffnet sieht sie dann so aus:

IMG_1344Und drinnen liegt dann noch eine kleine Karte für die Glückwünsche:

IMG_1345Hier sieht man nochmal schön die heißgeprägte 80. Das wertet doch so eine Karte unheimlich auf, finde ich!

Das DSP ist übrigens aus dem Set „Geburtstagswünsche“.

Ein schönes Wochenende und bis bald,

eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

