Startseite » Anlässe » Glückwunschkarten » Konfirmationskarte mal anders

Konfirmationskarte mal anders

Wie schön, die Magnolienbäume fangen schon an zu blühen! Das heißt, bald ist Ostern und dann beginnt auch schon wieder die Konfirmationszeit. Dieses Jahr werden schon einige Freundinnen meiner Tochter konfirmiert und so fange ich mal mit der Kartenproduktion an…

Die erste Karte, die ich euch heute zeige, ist aber eher für einen Jungen gedacht. Von den Farben her recht bunt, aber ich denke auch zeitgemäß. Das Papier mit den Fischen ist auch wieder aus den USA (von Michael’s, ein schöner Craft Store) und ließ sich prima mit Farbkarton in türkis und mango kombinieren.

IMG_1664Erkennt ihr die Kartenform wieder? Ich hatte sie schon für verschiedene Weihnachtskarten benutzt.

Zieht man das Band ab, springt die Karte auf…

IMG_1667… und die Glückwünsche sowie ein Fach für ein Geldgeschenk kommen zum Vorschein.

IMG_1665Meine neue Muster-Geldkarte wird natürlich nicht mit verschenkt, die hab ich mir von einer bekannten Kaffee-Kette als Andenken mitgenommen…

Einen sonnigen Nachmittag wünscht euch

eure Claudia

Advertisements

3 Kommentare zu “Konfirmationskarte mal anders

  1. Hat sich erledigt – wenn man sich die Bilder richtig anguckt, ist es ja gar nicht schwer. Danke! 😉 LG Claudia

    • Hallo Claudia,
      hast du’s hingekriegt? Hier noch mal die Falzmaße: du brauchst für die Karte ein Stück Farbkarton 10,5 x 29 cm, bei 7,4 und 15 cm falzen. Für das Stück für die kleine Tasche markierst du bei 3,5 cm von unten und schneidest schräg bis zur Falzung ab. Für die Klappe brauchst du ein Stück Farbkarton in der Größe 9 x 18 cm, in der Mitte gefalzt. Nach Belieben dekorieren – fertig!
      LG Claudia

  2. Hallo! Die Seite habe ich schon ganz lange offen – die Kartenform gefällt mir gut. Finde ich die Anleitung irgendwo? Oder kannst du mir die Maße geben? Das wäre super! LG Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s