Startseite » Suchen nach DSP » DSP Geburtstagsbasics » Eine besondere Karte zum Geburtstag

Eine besondere Karte zum Geburtstag

Die meisten Karten-Ideen schwappen aus dem englischsprachigen Raum zu uns herüber und so auch die „Card in a Box“, die vor einiger Zeit auf ganz vielen Blogs zu sehen war. Eine deutsche Bezeichnung für diese Art Karte habe ich noch nicht gesehen und ich denke mir jetzt auch keine auf Krampf aus…

Der Geburtstag meiner angeheirateten Cousine Birgit war ein schöner Anlass, mich auch mal an so eine Karte heranzutrauen. Sie hat auch viel Spaß an meinen Karten und wenn ich weiß, dass der Aufwand gesehen wird,  macht es mir natürlich umso mehr Spaß, eine besondere Karte zu verschenken. Und letztendlich sieht die Karte komplizierter aus, als sie dann zu basteln ist!

Hier ist sie noch zusammengeklappt:

IMG_2100Damit sie die Karte vielleicht noch einmal weiterverschenken kann, habe ich den Mini-Umschlag für die Unterschriften der Schenkenden (natürlich mit dem Umschlag-Board gefalzt!) auf die Banderole geklebt.

Zieht man nun also die Banderole vorsichtig ab… tadaaa:

IMG_2099… springt die Karte auf und kann dekorativ hingestellt werden.

IMG_2101An den hinteren Steg habe ich mit Klebepunkten zwei Schaschlik-Spieße angeklebt, an denen wiederum die Wimpelkette befestigt ist. Dazwischen ist ein Etikett mit aufgestempeltem Geburtstagskuchen und drumherum einige Geburtstagskerzen. Auf dem vorderen Steg flattern noch einige Ballons. Die Stempel habe ich mal wieder  aus verschiedenen Sets gemischt, nämlich den Sets „Perfekte Pärchen“, „Gemusterte Grüße“ und „Owl Occasions“.

Es hat wirklich Spaß gemacht, so eine Karte zu basteln und natürlich kann man sie für jeden Anlass entsprechend dekorieren!

Bis bald,

eure Claudia

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

