Startseite » Suchen nach DSP » DSP Park Lane » 2015 wird schön!

2015 wird schön!

Eigentlich bin ich kein großer Freund von leeren Kalendern und regelmässig packt mich der Jahresanfangsblues. Aber dieses Jahr starte ich mit einem neuen Freudetagebuch und bin schon gespannt, womit ich es im Laufe des Jahres füllen werde.

IMG_3788

Das Innenleben habe ich etwas anders gestaltet als bei den anderen Freudetagebüchern, die ich schon gemacht habe. Los geht’s mit einem Deckblatt:

IMG_3783

Danach habe ich nach jeweils fünf Karteikarten für den jeweiligen Monat noch eine Seite aus weißem Farbkarton eingefügt, auf denen ich eintragen will, was mich in dem Monat so beschäftigt hat. „Currents“ nennt das Tina, die dies regelmässig in ihren Blog einbaut. Ich habe einfach ihre englischen Begriffe übernommen, weil sie schön kurz und knapp beschreiben, worum es geht. Für den April sieht das dann z.B. so aus:

IMG_3784

An der Seite habe ich noch einen kleinen Anfasser angebracht. So findet man auch schnell den aktuellen Monat. Die Rückseite habe ich leer gelassen, hier kann ich dann noch ein Foto aus dem Monat einkleben. Damit das Buch nicht zu dick und schwer wird, habe ich es nur für Januar bis Juni gemacht.

Die letzte Seite ist dann wieder mit kleinen Taschen ausgestattet, in denen man z.B. Eintrittskarten oder andere flache Andenken aufbewahren kann.

IMG_3785

Das Designpapier, das ich für dieses Buch verwendet habe, ist übrigens aus dem Set „Park Lane“.

IMG_3786

Und mit diesem Projekt mache ich noch bei der Neujahrs-Challenge von in(k)spire-me mit.

Ich wünsche euch allen ein schönes, neues Jahr 2015!

Bis bald,

eure Claudia

P.S. Außerdem möchte ich meine neue Leserin Kathrin herzlich begrüßen! Guck dich um und lass dich inspirieren.

4 Kommentare zu “2015 wird schön!

  1. Ein Freudetagebuch ist eine super Idee! Und Du hast es so schön umgesetzt, dass allein das Album schon eine Freude ist 🙂 Danke, dass Du bei unserer Neujahrs-Challenge dabei warst! Lieber Gruss, Annemarie

  2. Liebe Claudia, ich hoffe doch, Du zeigst im Laufe des Jahres, wie sich Dein Album füllt. Die Idee gefällt mir nämlich. Happy New Year und Danke dass Du bei unserer Neujahrs-Challenge bei IN{K}SPIRE_me mitgemacht hast, viele Grüße, tina

  3. Hallo Claudia,

    Dein Freudentagebuch gefällt mir sehr gut. Vorallem die wundervolle, dezente Farbwahl ist allerliebst. Eine tolle Verwendung der Flower Shop Blume. Sie wirkt extrem edel. In welcher Farbe hast du sie gestempelt? Kandiszucker?
    Schaut jedenfalls super aus!
    Herzlicher Gruß
    Monika

    • Liebe Monika,
      vielen Dank! Die Blume habe ich in Wildleder gestempelt und die kleinen Kleckse mit Osterglocke. Das DSP in Wildleder hat so etwas von Holzoptik, das gefällt mir sehr gut.
      Liebe Grüße, Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

