Startseite » verschiedene Stempel und DSP von anderen Herstellern » Crate Paper Party Day » Ich begrüße die Kalorien 1.568 – 3.412 …

Ich begrüße die Kalorien 1.568 – 3.412 …

Ich komme immer mehr auf den Geschmack, was das Gestalten von Mini Alben angeht. So ein Mini ist toll, um Fotos eines besonderen Tages, Ausflugs, Kindergeburtstags, des Lieblingshaustiers, der Kinder, des Gartens, etc. in Szene zu setzen. Außerdem sind sie auch immer eine schöne, persönliche Geschenkidee.

Bei Alexandra habe ich neulich ein sehr schönes Mini mit Buchringen gesehen, dessen Seiten aus Papiertüten bestehen. Davon habe ich mich einfach mal inspirieren lassen…

Das Thema war auch schnell gefunden, denn die Geburtstagsfeier meiner Freundin Natascha stand an. Sie kreiert die schönsten (und leckersten!) Torten…

IMG_4739Die Designpapiere sind alle aus dem Block „Party Day“ von Crate Paper. Damit man gleich sieht worum es geht, habe ich ein Deckblatt eingefügt:

IMG_4740Dann kommt jeweils eine weiße Seite, die mit Fähnchen oder Bannern verziert wurde. Hier kamen mal wieder die Framelits „Hearts a Flutter “ zum Einsatz.

IMG_4741Danach kommt jeweils eine Papiertüte, in der ein linierter Tag steckt.  Das Rezept für die Torte passt da wohl nicht ganz drauf, aber vielleicht Notizen, wo es zu finden ist, wer die Torte bekommen hat, oder was ihr eben so einfällt. Die Papiertüten habe ich alle unterschiedlich mit dem Rezepte-DSP gestaltet.

IMG_4742Damit die Löcher für die Buchringe nicht ausreissen, habe ich das Ende mit DSP verstärkt. Diese Verstärkung habe ich etwas länger gemacht als die Tüten breit sind, damit es zu den weißen Seiten passt, die das übliche Kartenformat 14,8 x 10,5 cm haben.

IMG_4743Und Lieblingsrezepte haben meistens auch Fettflecke, oder? Jedenfalls meine…

So ein Album werden wir nächste Woche in unserem Crafty Neighbours Club gemeinsam bauen, ich bin schon auf die unterschiedlichen Versionen gespannt! Guck doch mal rein…

Bis bald

eure Claudia

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

