Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Alle meine Minis » Eine neue Leidenschaft?

Eine neue Leidenschaft?

Geht euch das auch so? Ich freue mich immer diebisch, wenn ich irgendwo auf eine tolle neue Idee stoße, die ganz ungeahnte neue Verwendungsmöglichkeiten für meine Stempel, Stanzen und Papier bietet.

Genau so etwas ist ein neuer Trend aus den USA, der nun auch nach Europa geschwappt ist: der Pocket Letter!

Ausgedacht hat sich diese schöne Sache Janette Lane, die die Idee ausführlich auf ihrem Blog erklärt. Kurz zusammengefasst ist es ein Brief an jemanden, der ebenfalls mit Papier und Stempeln kreativ ist, der in einer Hülle für Sammelkarten (z.B. Fußballsammelkarten) untergebracht ist. So eine Hülle hat 9 kleine Fächer, in denen man nach Belieben kleine Botschaften oder Zitate, Washi-Tape-Proben, Bänder, Tee, usw. und eben in einer Tasche auch einen Brief versendet. Diese Hülle kann dann so zusammengeklappt werden, dass man sie in einem normalen DIN lang Umschlag versenden kann.  Diese Briefe werden zwischen Kreativen hin- und hergetauscht (oder auch an andere liebe Menschen verschickt, die das zu schätzen wissen). Und durch die Lochung am Rand der Hüllen kann man die Pocket Letter in einem Ordner abheften und so gleichzeitig schön durchblättern und geschützt aufbewahren.

Guckt mal bei Pinterest nach diesem Stichwort, es gibt ganz wunderbare Kunstwerke!

Mich juckte es auch sofort in den Fingern und zum Glück konnte mein Sohn eine Hülle aus seinem Fußballsammelheft entbehren:

IMG_4792

Habt ihr es entdeckt? Ich habe ein paar Stanzteile, Sprechblasen-post-its und ein bisschen Schnur mitgeschickt. In die einzelnen Fächer passen Kärtchen der Größe 2 1/2 x 3 1/2 Inch (Zoll). Wie ihr seht, kann man auch größere Motive einfach zerschneiden und in neben- oder übereinanderliegenden Fächern unterbringen. Wie gesagt, Möglichkeiten über Möglichkeiten…!

Dieser Pocket Letter hat sich schon als Überraschungspost auf den Weg gemacht…

Wie gefällt euch diese neue Idee? Und wer von euch hat auch schon einen Pocket Letter gestaltet?  Ich bin gespannt…

Bis bald,

eure Claudia

2 Kommentare zu “Eine neue Leidenschaft?

  1. Was für eine schöne Idee! Ich glaube, mein Sohn hat irgendwo auch noch solche Hüllen, ich werde mich mal auf die Suche begeben :-).

    LG Christine

Ich freue mich über deinen Kommentar!

