Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Four Feathers » Puzzeln mit „Inchies“

Puzzeln mit „Inchies“

Sagt euch der Begriff „Inchie“ etwas? Inchies sind Quadrate mit einer Seitenlänge von einem Inch, also 2,54 cm. Man kann ein einziges kleines Bild auf so einem Mini-Quadrat unterbringen oder größere Kunstwerke gestalten, die aus mehreren Inchies zusammengesetzt werden.

Bei Eva habe ich eine Karte gesehen, bei der auch mehrere solcher Inchies zu einem schönen Effekt zusammengesetzt wurden. Das musste ich auch gleich ausprobieren und habe dazu eine Auftragsarbeit in Form einer Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag genutzt.

IMG_4379Ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht man beim Aufkleben der Inchies, damit auch alles schön gerade wird. Ich habe hier weißen und aquamarinfarbenen Farbkarton mit Federn in den Farben Aquamarin und Savanne bestempelt, passend zum Unterleger aus savannefarbenem Farbkarton. Die Quadrate bzw. Rechtecke hatte ich schon vor dem Stempeln zugeschnitten, man könnte es aber sicher auch andersherum machen.

Als Hingucker habe ich die Zahl 50 in weiß embosst.

Und was machst du aus Inchies?

Bis bald,

eure Claudia

 

 

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

