Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Ein Gruß für alle Fälle » Besonders gefaltete Geburtstagswünsche

Besonders gefaltete Geburtstagswünsche

Juli ist Urlaubszeit und gleichzeitig ein Monat, in dem viele meiner Freundinnen Geburtstag haben. Da bietet sich das wunderschöne maritime Papier „Seashore“ von Prima mit Strand- und Poststempelmotiven doch geradezu für Geburtstagskarten an.

AnkerFür diese Karte habe ich eine besondere Kartenform ausprobiert, die „Double Gatefold Card“. Sie sieht komplizierter aus als sie ist und man kann sehr schön verschiedene Papiere einer Serie kombinieren. Eine Banderole hält die Karte zusammen. Sie lässt sich einfach herunterschieben:

thumb_IMG_5182_1024

Im Innenteil habe ich eine Lasche eingearbeitet, in die man dann noch ein passendes Kärtchen einstecken kann. Als kleinen Hinweis auf die Glückwünsche auf der Rückseite habe ich außer dem Text noch passende Pfeile darauf gestempelt:

thumb_IMG_5183_1024

Und so passt die Karte dann gut verpackt in einen ganz normalen Umschlag:

thumb_IMG_5181_1024Und weil sie auch schon beim Geburtstagskind angekommen ist, kann ich sie euch heute zeigen!

Macht das nicht Lust auf Ferien am Meer?

Bis bald

eure Claudia

Folge mir auf Bloglovin!

Ein Kommentar zu “Besonders gefaltete Geburtstagswünsche

Ich freue mich über deinen Kommentar!

