Startseite » Suchen nach DSP » DSP Picknick am Nachmittag » 2 in 1 – die Albumkarte

2 in 1 – die Albumkarte

Für manche Anlässe muss es eine besondere Karte sein. Und wenn dann noch viele Details auf der Karte untergebracht werden sollen, kann es schon ein wenig dauern, bis man eine Idee hat. Die Lösung war für mich eine Karte, die sich zu einem Mini-Album aufklappt und die auch noch sehr dekorativ ist, weil man sie gut hinstellen kann.

Zusammengeklappt vermutet man zunächst gar kein Album:

Karte geklapptAber wenn man die Banderole abzieht, die Schleife ist hier nämlich nur Verzierung, …

Deko Banderole… dann kommt der Überraschungseffekt!

thumb_IMG_5658_1024Im Inneren verbergen sich 10 große und 4 kleine Flächen, um eine ganz besondere Karte zu gestalten.  Unschwer zu erkennen war der Anlass eine goldene Hochzeit, genauer gesagt, die meiner Schwiegereltern. Die Einladungskarten hatte ich euch hier schon gezeigt.

Ich habe Designerpapier aus dem Set „Picknick am Nachmittag“ verwendet und dazu passend für die Grundfarbe der Karte schiefergrau gewählt. Gestempelt habe ich mit Blauregen (Flieder). Die Flächen mit Designerpapier sind mit Farbkarton in curry-gelb gemattet, die anderen mit vanillefarbenem Farbkarton. Dazu habe ich die Fotos mit meinem Canon Selphy in schwarz-weiß ausgedruckt, damit das Gesamtbild nicht zu unruhig wirkt.

Kuchen und ZahlEine Anleitung für die Karte findet ihr hier bei Nellis Stempeleien. Allerdings braucht ihr für die Grundkarte nicht unbedingt 12×12″ Farbkarton, es geht auch mit einem DIN A4-Bogen. Am besten messt ihr die Flächen zum Matten und für die Designerpapiere noch einmal nach dem Falzen und entscheidet dann, wie groß ihr die Papiere schneiden wollt. Das ist ja auch immer Geschmackssache.

So ein Karten-Album ist wirklich nicht schwer zu bauen, traut euch ruhig!

Welche ist eure Lieblingskarte mit Wow-Effekt?

Genießt das schöne Herbstwetter und bis bald,

eure Claudia

 

6 Kommentare zu “2 in 1 – die Albumkarte

  1. ganz tolle Idee, habe sie zum 40er von meiner Tochter gemacht. waren alle ganz begeistert! LG: Maria

    • Vielen Dank, liebe Maria, in der Karte steckt auch viel Herzblut! Wenn du magst, schick mir doch mal ein Foto deiner Karte per E-Mail. LG aus Hamburg, Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

