Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Best Day Ever » Criss Cross Karte und Papierspartipp

Criss Cross Karte und Papierspartipp

Criss Cross Karte Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass hier schon wieder Funkstille war. Ich habe eine wunderbare Woche mit meiner Familie in Dänemark verbracht und die Seeluft, den Wind, die Wellen und den Strand genossen – Erholung pur!

Kurz vor dem Urlaub hatte ich noch einen Auftrag für eine Geburtstagskarte, auf der viele Unterschriften der Kollegen Platz finden sollten. Also habe ich zwei schöne Herbst-Designerpapiere aus dem Set „Bunter Herbst“ vom letzten Jahr hervorgeholt und nach langer Zeit mal wieder eine Criss-Cross-Karte gemacht. Die Karte hat das Format 14,8 x 21 cm, also doppelt so groß wie das Standard-Kartenmaß.

Herbst EtikettFarblich bin ich für die Grundkarte sowie Verzierungen und Band wieder bei den Farben des Designpapiers geblieben, das finde ich immer schön stimmig.

Das Besondere an der Criss Cross Karte ist, dass sie eine Einsteckkarte hat, die man leicht am Griff herausziehen kann.

Criss Cross KarteAuführliche Anleitungen findet ihr im Netz, aber einen kleinen Papierspartipp habe ich noch für euch: das teilweise verdeckte Dreieck muss nicht vollständig, sondern nur da, wo man es sieht, mit Designpapier beklebt werden. Außerdem ist es hilfreich, das verdeckte Dreieck von der Höhe ca. 1 mm kürzer zu schneiden, damit das andere Dreieck leichter umgeklappt werden kann.

Welche Papiere aus eurem Vorrat fallen euch spontan ein, die ihr für so eine Karte verwendet könnt? Verlinkt gerne eure Karten in einem Kommentar.

Habt noch ein schönes Wochenende,

eure Claudia

P.S.

Endlich möchte ich auch meine nicht mehr ganz so neuen Leserinnen Rita und Tatjana begrüßen! Schön, dass ihr mich gefunden habt und viel Spaß beim Stöbern.

 

 

 

 

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

