Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Eins für alles » Weihnachtskarte mit Schnipselverwertung

Weihnachtskarte mit Schnipselverwertung

Wer mich kennt weiß, dass ich schlecht Dinge wegschmeißen kann. Das könnte man doch vielleicht noch mal brauchen, etwas Neues daraus machen, irgendwie unterbringen, etc… Und so guckten mich einige Streifen von dem Designerpapier „Cosy Christmas“(Riddersholmdesign.dk) an, die ich neulich in meinem December Daily verarbeitet hatte und die noch auf meinem Schreibtisch lagen. Und plötzlich hatte ich eine Idee für eine Karte.

Schnipsel

Ich habe mir ein Blatt weißes Kopierpapier genommen und die einzelnen Streifen untereinander auf das Papier geklebt. Dazu solltet ihr einen Kleber verwenden, der nicht aufträgt und das Papier nicht wellt.

Schnipsel aufkleben

Dann habe ich mir passend dazu zwei Tannenbäume ausgestanzt und aus den aufgeklebten Streifen mit einem Kreis-Framelit einen schönen Hintergrund gestaltet.

Tannenbäume mit Kreisframelit

Als Farbe für die Grundkarte habe ich schiefergrau gewählt und dazu vanillefarbenen Farbkarton kombiniert. Den oberen Teil habe ich noch mit einem Punkte-Prägefolder durch die Big Shot gekurbelt, denn Schneeflocken gehören ja irgendwie zur Winterlandschaft dazu. Auch wenn wir hier in Hamburg öfter 12°-Nieselregen-Weihnachten als Weiße Weihnachten haben. Hoffen kann man jedes Jahr!

Kreishintergrund mit Tannen

Ein weiterer Schnipsel wurde noch verwertet: der blaue Streifen war auch noch vom December Daily übrig. Den Kreis habe ich dann mit Abstandspads befestigt, die Tannenbäume drauf geklebt und einen kleinen, schnörkellosen Textstempel dazu kombiniert.

Karte ganz

Wie schade, dass dies alle Schnipsel waren, die vom December Daily übrig geblieben sind! Davon hätte ich gerne noch mehr Karten gemacht. Also mal sehen, was die Restekiste noch so hergibt, weihnachtliches Designerpapier habe ich schließlich noch genug.

Wie sieht es eigentlich aus?  Konnte ich jemanden für ein December Daily inspirieren? Ich bin gespannt.

Bis bald

eure Claudia

5 Kommentare zu “Weihnachtskarte mit Schnipselverwertung

Ich freue mich über deinen Kommentar!

