Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Christbaumfestival » Winterliche Geburtstagswünsche

Winterliche Geburtstagswünsche

embosste Bäume

Während es in Teilen Deutschlands heute den ersten Schnee geben soll, ist hier in Hamburg noch nichts davon angekündigt. Aber kalt ist es definitiv geworden und Zeit, die dickeren Jacken und Schuhe hervorzuholen.
Für einen 60. Geburtstag, der im Dezember stattfindet, habe ich mit meinem wunderschönen neuen Prägefolder „Im Wald“ eine winterliche Glückwunschkarte in kühlen Farben gestaltet.

Ich finde, die geprägten Birken wirken schon so schlicht weiß auf weiß einfach toll. Mit dem Prägefolder  kann man aber auch ganz einfach schöne Hintergründe für die kahlen Bäume gestalten. Das zeige ich euch demnächst, im Moment übe ich noch für ein schönes Ergebnis.

 Im Wald weiß

Als dezenten Farbtupfer habe ich Farbkarton in Himmelblau gewählt, auch die Zahl ist in Himmelblau gestempelt. Den Geburtstagswunsch habe ich auf Transparentpapier embosst. Die paar silbernen Glitzerpünktchen, die beim Embossen daneben gegangen sind, bringen noch ein bisschen extra-Schimmer. Ich finde, das Filigrane passt gut zu der schlichten weißen Karte.   Und schließlich fliegen noch ein paar Kardinals-Vögel durch die Landschaft, bei mir sind sie aber grau statt rot.

Ach, so schlimm wäre ein bisschen Schnee wohl doch nicht, oder was meint ihr?

Habt ein schönes Wochenende

eure Claudia

P.S.:

Endlich denke ich daran, meine neue Leserin Lena zu begrüßen: herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

