Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Freude zur Weihnachtszeit » Die etwas andere Weihnachtspost – ein Pocket Letter

Die etwas andere Weihnachtspost – ein Pocket Letter

PL eingepackt

In letzter Zeit habe ich euch ja schon einige Weihnachtskarten gezeigt und hinter den Kulissen noch viel mehr davon gewerkelt. Es muss aber auch nicht immer die klassische Weihnachtskarte sein.

 

Wenn ihr jemandem eine kleine Freude zu Weihnachten machen möchtet und vielleicht auch noch ein kleines Geschenk mitschicken wollt – wie wäre es denn mal mit einem Pocket Letter?

Dazu braucht ihr auch gar keine Profi-Bastelausrüstung, sondern außer einer Hülle mit 9 Steckfächern (gibt’s im Schreibwarengeschäft oder Spielwarenladen) einfach etwas Kreativität und Phantasie. Sucht in Zeitschriften oder in euren Geschenkpapiervorräten nach schönen Motiven, dazu passenden Bändern, Washi-Tape, Kleinkram, erlaubt ist, was gefällt!

Ich habe hier die schönen Geschenkpapiere, die der letzten Ausgabe des FLOW Magazins beilagen, als Grundgerüst genutzt. Und in meinem Postkartenvorrat fand sich noch eine schöne winterliche Postkarte, die von den Farben her perfekt dazu passte. Der Rest ergibt sich bei mir während des Tuns.

PL Vorderseite

Die Zahlen sind kleine Holzteile, die hier schon länger auf ihren Einsatz warteten. Die Weihnachtswünsche habe ich in passenden Farben gestempelt und mit einem Rest Kordel in derselben Farbe ergänzt. In der mittleren Reihe ist die zerschnittene Postkarte in zwei Hüllen untergebracht. Ein kleiner Brief finden hinter dem Umschlag in der unteren Reihe seinen Platz.

Und so sieht dann die Rückseite aus:

PL Rückseite

An kleinen Geschenken gab es diesmal von mir: Weihnachts-Fruchtgummi, Pailletten und Schneeflocken, Mini-Post-its, ein Stück Band, einige gestanzte Tannenbäume, Tee, den Brief und Washi-tape, das ich um ein Stück Laminierfolie gewickelt habe. So lässt es sich gut wieder abziehen.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch

eure Claudia

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

