Startseite » Suchen nach DSP » DSP Nordische Weihnacht » Ich mach mir die Schachtel, wie sie mir gefällt!

Ich mach mir die Schachtel, wie sie mir gefällt!

Schachtel TanneIch bin sicher, euch geht es manchmal genauso… ich sehe eine Süßigkeit im Supermarkt und denke „Etwas  schöner verpackt macht das doch richtig was her…“ oder “ Das ist doch genau die Farbe xy die zur Stempelfarbe z super aussehen müsste!“ Schon ein bisschen verrückt, oder?

Jedenfalls war ich auf der Suche nach einer süßen Kleinigkeit, die ich als Dankeschön verschenken möchte und mein Blick blieb an einem Baumkuchen hängen, der in einer interessanten sechseckigen Form verpackt war. Gedacht, getan, die Baumkuchenpackung wanderte in meinen Einkaufswagen und ich setzte mich etwas später daran, diese Verpackung nachzubauen.

 

Handarbeit

Dazu habe ich die Verpackung vorsichtig auseinander genommen, ausgemessen und aus saharasandfarbenem Farbkarton nachgearbeitet. Und falls ihr euch fragt – ja, es hat viel länger gedauert, als ich angenommen hatte…

Die Seitenteile habe ich mit dem schönen Designerpapier „Nordische Weihnacht“ beklebt. Das Guckloch habe ich übrigens zuerst aus dem Farbkarton mit dem Cutter herausgeschnitten, dann das DSP auf die Seitenteile geklebt und danach vorsichtig auch das DSP herausgeschnitten.

Verschluss

Der Verschluss ist etwas friemelig, aber wenn alles richtig gefalzt ist, schließt er sich dann fast von selbst. Die kreisförmigen Abschlüsse passten von der Größe her genau zu einem meiner Kreisstanzer, deshalb war es sehr leicht, diese passend zu dekorieren.

Sechseckdose Baumkuchen

Eine passende Karte gab es auch noch dazu, und so habe ich es bei der roten Schleife als Verzierung belassen. Die Schachtel wirkt durch ihre Größe und die besondere Form schon für sich, finde ich.

Habt ihr auch schon mal eine Verpackung nachgearbeitet? Und wie waren eure Erfahrungen damit?

Bis bald

eure Claudia

2 Kommentare zu “Ich mach mir die Schachtel, wie sie mir gefällt!

  1. Sehr schön… ich mach sowas gerne Verpackungen aus dem Supermarkt als schablonen übertragen für eigene Verpackunsideen. die gibts ja schon und man muss nicht lange suchen. www ist ist ab und mal ganz schön , durch den laden zu schlendern und beim Wocheneinkauf sich schöne Verpackungen zu kaufen und denen ein neues design zu verpassen viel schöner.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

