Zarte Farben zur Taufe

IMG_6448Schöne Stempel zum Thema kirchliche Feiern fehlten mir noch in meiner Sammlung und so habe ich das Set „Segenswünsche“ als Teil meines Startersets zum Einstieg als Demonstratorin ausgewählt.

Da passte es gut, dass ich gleich einen Auftrag für eine Karte zur Taufe der kleinen Anna hatte. Um ein bisschen mit dem Stempelset warm zu werden, habe ich eine Idee aus dem Jahreskatalog aufgegriffen und in abgewandelter Form nachgearbeitet – nicht umsonst heißt der Katalog auch Ideenbuch.

Meine Farbkombination ist weiß, saharasand, calypso und safrangelb, eine Farbe, die ich bisher sehr selten benutzt habe. Für diese zarte Karte passte das Gelb für die kleinen Blüten sehr gut.

Kennt ihr eigentlich die Seite My Create Ink Color Lab? Wenn ihr mal auf der Suche nach einer schönen Farbkombination seid, könnt ihr dort sowohl mit den aktuellen als auch den älteren Farben von Stampin‘ Up Kombinationen testen oder beliebte Zusammenstellungen ansehen.

IMG_6448

Für den Aufleger habe ich nur den unteren Teil mit dem Prägefolder „Honigwaben“ geprägt und darüber die Fähnchen und den Text gesetzt.

Die Blüten sind mit einem Stempel aus dem Set „So viele Jahre“ aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog gestempelt und dann von Hand ausgeschnitten.

Habt noch eine schöne Woche und bis bald,

eure Claudia

 

Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am Sonntag, 07.02.2016 um 20 Uhr auf, mehr dazu hier. Wenn du etwas mitbestellen möchtest, melde dich gerne!

 

 

 

2 Kommentare zu “Zarte Farben zur Taufe

    • Danke, liebe Katrin! Das Set ist „in echt“ noch viel schöner als im Katalog. Demnächst mache ich damit Glückwunschkarten zur Konfirmation. LG Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

