Startseite » Suchen nach DSP » DSP Wildblumenwiese » 1000 Möglichkeiten mit dem Umschlagfalzbrett

1000 Möglichkeiten mit dem Umschlagfalzbrett

Umschlag-EinlageDiese Woche gibt es wirklich tolle Angebote der Woche, unter anderem ist das Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge) reduziert, mit dem man nicht nur Briefumschläge, sondern viele verschiedene Dinge herstellen kann. Ich habe heute eine Link-Sammlung zu Anleitungen meiner Lieblingsideen für euch.

Was also kannst du mit dem Falzbrett für Umschläge machen?

Zunächst einmal kannst du damit individuelle Umschläge für alle möglichen Kartengrößen herstellen. Viele Maße (sogar in cm und Inch-Angaben) sind schon in einer Übersicht dabei. Für weitere Größen haben einige Bastler Rechner ausgetüftelt, in die nur die Maße der Karte eingegeben werden müssen. So einen Rechner findest du zum Beispiel bei Nadine.
Für die Umschläge empfehle ich Designpapier oder das spezielle Papier für Umschläge (Bestellnr. 138310, € 7,50 für 20 Blatt in drei neutralen Farben im Format 12 x 12″).

EPB kleine Box 1Außerdem kannst du mit dem Brett allerlei Boxen herstellen. Einen Rechner für einfache Boxen in verschiedenen Größen findest du ebenfalls bei Nadine (Link siehe oben).

 

 

 

 

 

 

Wenn du aber auf Pinterest oder Google auf die weitere Suche gehst, findest du noch viele weitere ausgefallene Boxen, die du ebenfalls leicht herstellen kannst. Dieses Nähkästchen hier habe ich zum Beispiel bei Sam gefunden und nachgearbeitet:

Außerdem kannst du mit den Brett Karten mit Streichholzbrief-Verschlüssen machen, wie zum Beispiel hier:

 

IMG_1275

Oder auch sog. File Folder Karten. Eine Anleitung findest du z.B. hier bei Birthe.

 

 

 

 

Außerdem kannst du mit der „Stanznase“ des Brettes verschiedene wellenförmige Kanten für deine Karten oder Aufleger gestalten, je nachdem in welchem Abstand du stanzt. Guck doch mal hier.

 

thumb_IMG_5274_1024

 

Auch eine kleine Begrüßungs-Tischdeko mit Platz für eine Mini-Rittersport-Schokolade ist schnell gemacht. Wie es geht habe ich hier ausführlich beschrieben.

 

 

 

IMG_1334

Ein Knallbonbon ist ebenfalls schnell gezaubert. Diese Verpackung finde ich toll für Kleinigkeiten, die sich schlecht verpacken lassen. Auch das Knallbonbon lässt sich auf verschiedene Größen anpassen. Für das Prinzip fragt einfach mal Google.

Und als letzte Idee möchte ich euch noch etwas ganz Schönes zeigen, das ich selbst erst vor kurzem gefunden habe: ihr könnt mit dem Brett ganz einfach passende Umschlag-Einlagen zu den Umschlägen für eure Karten herstellen! Wie das geht, erkläre ich euch im nächsten Beitrag.

Umschlag-Einlage

Es gibt noch viel, viel mehr Möglichkeiten für das Falzbrett, aber das reicht an dieser Stelle denke ich erstmal. Wenn du jetzt überzeugt bist und bei diesem tollen Angebot zuschlagen möchtest, melde dich gern bei mir.  Die Angebote der Woche gelten noch bis Dienstagabend. Mehr zu Bestellungen findest du hier.

IMG_6642Viel Spaß beim Nachbasteln und bis nächste Woche, dann verrate ich auch, wer Geburtstagskarten von mir bekommt.

eure Claudia

2 Kommentare zu “1000 Möglichkeiten mit dem Umschlagfalzbrett

Ich freue mich über deinen Kommentar!

