Startseite » Anlässe » Glückwunschkarten » Stempelmittwoch im März #1

Stempelmittwoch im März #1

Männerkarte 50Schon wieder ist ein Monat schnell vergangen – wir haben bereits März und befinden uns im meteorologischen Frühling! Ein neuer Monat bedeutet auch ein neues Thema bei den Stempeldeerns, zu denen ich mich ja auch zähle. „Männersachen“ sind in diesem Monat gefragt, ein Thema, das einem manchmal Schwierigkeiten bereitet. Nicht zu bunt, nicht zu verspielt, etc. soll es werden. Aber ich  bin ja sowieso oft mehr für CAS (clean and simple), deswegen finde ich das Thema gar nicht schlecht und bin gespannt auf die Inspirationen der anderen.

Stempelmittwoch-03.2016_webIch habe heute eine Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag für euch, die ich bewusst sehr schlicht gehalten habe. Von den Farben her habe ich mich wieder an das schöne Designpapier „Weite Welt“ aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog gehalten und für die Grundkarte Lagunenblau gewählt.

Den Hintergrund habe ich mit älterem Designpapier aus meinem Fundus gestaltet, der wie eine Zeitungsseite aufgemacht ist. Darauf habe ich einen Aufleger aus ebenfalls älterem  Designpapier aus Kraft-Karton mit Abstandshaltern befestigt. Die Linien haben eine Wasserzeichen-Optik und sind leicht glänzend.

Männerkarte AnsichtDie Zahlen habe ich mit schwarz auf vanillefarbenen Farbkarton gestempelt und mit den passendem Framelits ausgestanzt. Der tolle Banner ist auch in dem Stempelset „So viele Jahre“ enthalten und wurde ebenfalls mit schwarz auf lagunenblau gestempelt. Einzige weitere Verzierung ist noch eine kleine Kordel als Hingucker.

Falls ihr jemanden habt, dem ihr zum 50. gratulieren möchtet – hier ist eure Chance, denn diese Karte ist noch zu haben! Ich verschicke auch gern, meldet euch einfach.

Und wenn ihr jetzt mal sehen wollt, welche Ideen die anderen Stempeldeerns zum Thema Männersachen hatten, dann klickt doch hier unten auf den kleinen Frosch und ihr landet auf der Übersichtsseite mit allen Werken. Hast du vielleicht auch gerade eine tolle Idee zum Thema Männersachen gehabt? Verlink doch auch  dein Werk, je mehr Inspirationen, desto besser!

Bis bald und eine schöne Woche,

eure Claudia

 

Nächste Sammelbestellung ist am 6. März um 20 Uhr!

Heute gibt es außerdem neue Angebote der Woche, guckt mal hier.

Unter anderem ist das Umschlagpapier in Neutralfarben für individuelle Umschläge reduziert!

2 Kommentare zu “Stempelmittwoch im März #1

  1. Liebe Claudia,
    das ist auch eine schöne Karte. Zeitungsdruck als Hintergrund finde ich klasse, werde ich auch mal machen! Und Lagunenblau ist eine meiner Lieblingsfarben.
    Lieben Gruß
    Christine

Ich freue mich über deinen Kommentar!

