Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Back to Basics Alphabet » Hamburg-Liebe oder für Nordlichter

Hamburg-Liebe oder für Nordlichter

HH schrägNeulich bekam ich einen Auftrag für eine Abschiedskarte für eine Kollegin, die Hamburg bald verlässt. Die Karte sollte einen Hamburg-Bezug haben und da ich in meinem Fundus leider keine passenden maritimen Stempel oder Papiere habe, erinnerte ich mich an ein Reisetagebuch, das ich letzten Sommer verschenkt hatte.

Ich merke gerade, als ich auf diesen Artikel verlinken wollte, dass ich dieses Tagebuch noch gar nicht auf dem Blog gezeigt hatte! Dabei gefiel es mir so gut und ich konnte mich wirklich schlecht davon trennen, als es fertig war… Aber wie gut, dass ich alles fotografiere, so geht nichts verloren.

Reisetagebuch HHInnen sah es so aus:

Reisetagebuch HH innenDie Hamburger (oder auch die Hamburg-Touristen) unter euch haben vielleicht schon die Farben der Hamburg-Tourismus Plakate und Broschüren wiedererkannt: glutrot und marineblau, dazu habe ich schiefergrau kombiniert. Und da habe ich mich für die Gestaltung des Albums auch ganz frech bedient.

Im ähnlichen Look habe ich meine Abschiedskarte kreiert.

Abschied HHDen Text habe ich mit dem Stempelset „Back to basics“ zusammengesetzt und weiß embosst. Das kann man hier etwas besser sehen:

schrägIch fürchte, hier ist die Versamark-Tinte etwas zu schnell getrocknet. Aber das sieht man nur in der Nahaufnahme so deutlich. Als Verzierung habe ich noch zwei Fähnchen angetackert – einen kleinen Anker habe ich doch noch gefunden!

Kleiner Tipp: wenn ihr so eine Idee für eure Stadt nachmachen möchtet, dann guckt doch mal in der Touristik-Info, was ihr da so findet…

Habt ein tolles Wochenende und bis bald

eure Claudia

NEU NEU NEU

Ab sofort biete ich eine kreative Auszeit bei mir zu Hause an. Wenn du gerne einmal in netter Runde basteln und für eine Weile dem Alltag entfliehen möchtest, melde dich gleich für den nächsten Termin an. Die nächste kreative Auszeit findet am Donnerstag, 31. März von 20-22 Uhr statt. Ich bereite zwei Projekte vor, die wir gemeinsam basteln. Die Teilnahme kostet € 5,00 inkl. Material, kleinem Begrüßungsgeschenk und Getränken. Ich freue mich auf dich!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

