Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Eins für alles » Stempelmittwoch März 2016 #3 Konfirmationskarte

Stempelmittwoch März 2016 #3 Konfirmationskarte

Konfirmation FischeIch bin ein großer Meer-Fan, wie ihr sicher schon mitbekommen habt. Den Blick auf rauhe oder auch glatte See und das Rauschen der Wellen finde ich einfach unglaublich entspannend. Und so bin ich frisch erholt von ein paar Tagen an der kalten Ostsee in Sellin auf Rügen zurück und noch ganz maritim eingestellt.

„Männersache“ ist diesen Monat das Thema bei den Stempeldeerns.

Stempelmittwoch-03.2016_webIch habe diese Woche an junge Männer, nämlich Konfirmanden gedacht, denn weil Ostern dieses Jahr so früh liegt, sind auch die Konfirmationsfeiern nicht mehr weit.

Und weil es in dem Alter bloß nicht uncool oder gar kitschig sein darf, habe ich meine Glückwunschkarte auch sehr schlicht im Stil einer Farbmusterkarte gehalten. Die Grundkarte und der Text sind saharasandfarben und für die Aufleger habe ich verschiedene Blau- und Grüntöne kombiniert: himmelblau, aquamarin, minzmakrone und lagunenblau. Der kleine Textstempel ist im Set „Eines für Alles“ enthalten.

Mini-WellenDen Rand der Aufleger habe ich mit dem Papierschneider-Zusatz für Rollklingen und der Zusatzklinge für Mini-Wellen geschnitten. Ihr findet dieses Zubehör etwas versteckt im Hauptkatalog auf Seite 169. Ich benutze die Klinge „Gerader Schnitt“ auch sehr gerne um Farbkarton für Kartenrohlinge und Aufleger zu schneiden, denn das schont die Schneideklinge vom Papierschneider doch ziemlich. Die Augen der Fische habe ich mit der Elementstanze „Eule“ gestanzt und mit Mikro-Gluedots befestigt.

Konfirmation FischeIch halte es heute kurz und genieße jetzt noch unseren letzten Urlaubstag!

Guckt doch mal, was den anderen Stempeldeerns noch zum Thema „Männersache“ eingefallen ist. Dazu müsst ihr nur auf den kleinen Frosch klicken. Ihr könnt auch sehr gern eure eigene Idee verlinken – mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Danke für euren Besuch auf meinem Blog und eine schöne restliche Woche wünscht euch

eure Claudia

Übrigens: denkt daran, dass die Sale-A-Bration Zeit dem Ende zugeht. Noch bis 31.03. bekommt ihr für einen Bestellwert von je € 60,00 ein Gratisprodukt aus den Broschüren.

Jetzt ist auch eine gute Gelegenheit, sich noch mit den Produkten der auslaufenden InColors 2014-16 einzudecken: Papier, Stempelkissen, Nachfüller und Accessoires sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft… Blättert doch dazu noch einmal aufmerksam den Jahreskatalog durch!

Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am Sonntag, den 20.März um 20 Uhr auf! Wenn du dabei sein möchtest, melde dich rechtzeitig bei mir.

6 Kommentare zu “Stempelmittwoch März 2016 #3 Konfirmationskarte

  1. Liebe Claudia,

    deine Karte ist superschön geworden: Die Farbkombination ist genau mein Geschmack (nordisch frisch ;O)) und obwohl die Karte wunderbar schlicht ist, ist sie doch ein echter Hingucker. Eine tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße von südlich der Elbe
    Katja

    • Danke, Katja! Vom Steilufer aus betrachtet, hatte die Ostsee wirklich diese Farbabstufungen, da hatte ich die Idee für die Karte ganz schnell im Kopf… Bin gespannt auf deine Werke auf deinem neuen Blog! LG Claudia

  2. Liebe Claudia,

    die Karte ist aber schön geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Christine

Ich freue mich über deinen Kommentar!

