Startseite » Suchen nach DSP » DSP Geburtstagsstrauß » Nachlese: Workshop #imbringingbirthdaysback am 20.03.16

Nachlese: Workshop #imbringingbirthdaysback am 20.03.16

IMG_6915Kurz gesagt: es war ein toller, kreativer Nachmittag mit gegenseitigen Inspirationen und Gelächter und am Ende sind alle glücklich und beschwingt mit ihren Projekten nach Hause gegangen!

Dabei fällt mir gerade Bugs Bunny ein: „Das Publikum war heute wieder wundervoll…“ Stephanie, Christine und Tatjana –  ihr habt mir meinen ersten Workshop wirklich leicht gemacht und es hat viel Spaß mit euch gemacht!

Unser erstes Projekt war eine File Folder Karte als Gutscheinkartenverpackung. Nach ein wenig Verwirrung mit meinen inch und cm-Angaben (Notiz an mich für’s nächste Mal: entweder oder!) wurden alle Karten mit dem Falzbrett für Umschläge schnell gestanzt und geschnitten und nach Geschmack mit einem Designerpapier aus dem Paket „Wildblumenwiese“ aus der Sale-A-Bration und Blumen verziert.

Dies hier war meine Inspiration:

IMG_6884Das Innenteil hat eine kleine Lasche, in der die Gutscheinkarte steckt.

IMG_6883

Und hier seht ihr alle Varianten zusammen:

IMG_6924Und weiter ging’s mit einer Männerkarte zum Geburtstag, aber die zeige ich euch am Mittwoch.

Kaffeepause! Aber alle waren so im Flow, dass es gleich weiterging mit einer Ton-in-Ton gestempelten Karte mit der schönen großen Blume aus dem Set „Geburtstagsblumen“ und dem passenden Designerpapier „Geburtstagsstrauß“. Hier meine Anregung:

IMG_6882Und das wurde daraus gemacht – ich bin begeistert!

IMG_6926Ganz nebenbei wurde noch geübt mit dem Stamp-a-ma-jig den Stempelabdruck genau da zu platzieren, wo man ihn hinhaben möchte: it’s magic! Und so einfach, wenn man weiß wie es geht!

Dann sind wir gleich bei diesem Stempelset und den Farben des Designerpapiers geblieben und haben für die letzte Karte unser eigenes Hintergrundpapier gestaltet. Ups, da habe ich doch glatt vergessen, meine Karte zu fotografieren und jetzt ist sie schon auf dem Postweg zur Empfängerin… Hier könnt ihr alle vier Karten zusammen sehen, oben links ist meine:

IMG_6927Die geprägten Zahlen aus dem Set „So viele Jahre“ sind eine klasse Idee, nicht wahr?

Wie gesagt: ich wiederhole diesen Workshop gerne, wenn ihr Interesse habt!

Einen schönen Wochenanfang für euch,

eure Claudia

Nächsten Sonntag mache ich die letzte Sammelbestellung für diese Sale-A-Bration-Aktion! Falls ihr euch also z.B. noch das DSP Wildblumenwiese sichern möchtet ist hier eure letzte Chance!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

