Startseite » Dit un dat » Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

OsterdekoIch wünsche euch allen, den offiziellen wie den stillen Lesern unter euch, fröhliche Ostertage und ein tolles, langes Wochenende!

Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen auf österliche Inspirationen gewartet und es tut mir leid, dass ich euch da dieses Jahr enttäuschen musste. Ich habe einfach zu viele andere Dinge um die Ohren gehabt und andere kreative Ideen umgesetzt.

Aber damit Ostern hier nicht völlig ausfällt, zeige ich euch meine Hängedeko-Idee für die Küche, die ihr zur Not auch noch heute Nachmittag nachmachen könnt:

Huhn

Die fertig gefärbten (echten!) Hühnereier am Band habe ich an eine Juteschnur geknotet und über eine Bambusstange gehängt, die wiederum an der Gardinenstange hängt. Und ganz ohne Papier geht es ja bei mir nicht, deshalb habe ich einige kleine und große Federn mit den Framelits „Federn“ aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt und mit Klebepunkten an der Juteschnur befestigt. Fertig ist die zarte Frühlingsdeko!

FedernDas dicke Huhn und die Eier habe ich übrigens bei DEPOT gefunden.

Bei uns steht heute noch das traditionelle Osterfeuer in der Nachbarschaft auf dem Programm, und ich bereite gleich noch den Hefeteig für den Osterzopf zu und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank gehen.  So kann ich morgen früh noch bestimmt eine Stunde länger schlafen… Mal sehen, ob noch Ostereier versteckt werden.

Liebe Grüße

eure Claudia

Ein Kommentar zu “Frohe Ostern!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

