Startseite » Suchen nach DSP » DSP Liebesblüten » Stempelmittwoch: am 8. Mai ist Muttertag!

Stempelmittwoch: am 8. Mai ist Muttertag!

LiebesblütenSo langsam wird die Welt wieder frühlingsbunt, hier blühen schon an allen Ecken die Forsythien und die Knospen der Magnolien sind auch schon fast auf. Endlich!

Frühlingsbunt ist auch meine Karte zum Muttertag, die ich euch heute zeige – außerdem einen kleinen Trick, wie ihr euch Texte nach Belieben stempeln könnt.

Ich habe heute als Hintergrund ein Papier aus dem DSP-Block „Liebesblüten“genommen und dieses nicht vollständig auf den weißen Farbkarton darunter geklebt, sondern das Papier etwas kleiner in der Höhe geschnitten und dann noch einmal quer durchgeschnitten. So wirkt das Muster weniger unruhig und das Auge hat etwas zum Hängenbleiben.

LiebesblütenKommt euch der Text auf dem Fähnchen bekannt vor? Richtig, er ist aus dem schönen Set „So viele Jahre“ mit den großen Zahlen, die ich euch hier auch schon mehrfach gezeigt habe. Auf der Suche nach einem passenden Stempel zum Muttertag fiel er mir ins Auge.

Aber im Original lautet der Text „so viele Jahre ist die Welt dank dir ein schönerer Ort“ – was tun? Ganz einfach: du klebst den Text, den du nicht brauchst mit Tesafilm ab und tupfst dann den Stempel vorsichtig auf das Stempelkissen. Etwas Farbe gerät sicher auf den Tesafilm, aber das ist nicht schlimm:

Tesafilmtrick 1Jetzt ziehst du vorsichtig die Tesafilmstücke wieder ab und wirfst sie am besten gleich weg, bevor sie irgendetwas vollschmieren (ich weiß, wovon ich spreche!). Jetzt hast du die Stempelfarbe nur da, wo du sie haben möchtest:

Tesafilmtrick 2… und stempelst wie gewohnt. Voilá!

Tesafilmtrick 3So setzt du dir den gewünschten Text zusammen. Dank der durchsichtigen Stempel ist es auch nicht schwer, gerade und im gewünschten Abstand zu stempeln. Probiere es aus!

Die Blume habe ich aus Farbkarton in denselben Farben wie im Papier ausgestanzt: Rosenrot, Gartengrün und flüsterweiß. Der kleine Schmetterling aus Farbkarton in Kirschblüte hat noch eine zweite Schicht aus Pergamentpapier bekommen. Dahinter sind noch ein paar Schlingen mit dem dünnen goldfarbenen Faden gelegt.

Blume

Meine Karte verlinke ich auch wieder zur Link-Sammlung unseres Stempeldeerns-Teams.

Stempelmittwoch-001

 

Und noch eine kleine Ankündigung:

Morgen gibt es eine Info zum Übergang auf den neuen Jahreskatalog 2016-2017, der ab 1. Juni 2016 gültig sein wird. Guckt also morgen wieder rein, damit ihr nichts verpasst.

Außerdem gibt es heute zum letzten Mal die Angebote der Woche! Es sind, wie ich finde, einige interessante Artikel dabei.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Eure Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

