Startseite » Suchen nach DSP » DSP Liebesblüten » Stempelmittwoch: Glückwünsche zum Hochzeitstag!

Stempelmittwoch: Glückwünsche zum Hochzeitstag!

IMG_7390Wie heißt denn bei euch der 10. Hochzeitstag? Hölzerne Hochzeit oder Rosenhochzeit?

Das war nämlich meine Ausgangsfrage, als ich mich an diese Karte machte. Ich kenne den 10. Hochzeitstag als Hölzerne Hochzeit (in Norddeutschland üblich), aber google meint, es ist die Rosenhochzeit.

Also habe ich weder das Thema Holz noch Rosen auf meiner Glückwunschkarte für diesen Anlass aufgegriffen. Ich hoffe, die Empfänger lesen hier nicht mit…

Ein bisschen romantisch wollte ich die Karte schon gestalten, aber auch nicht zu verspielt. Da kam mir der Reststreifen DSP mit Herzen aus dem Block „Liebesblüten“ gerade recht. Aber von unten nach oben: die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Minzmakrone, darauf habe ich eine Lage Flüsterweiß geklebt, die ich mit dem Prägefolder „Weite Welt“ geprägt habe. Denn Reiselust und Leben in zwei Welten passt sehr gut zu den beiden. Den Kreis habe ich aus Farbkarton in Melonensorbet ausgestanzt. Text und Zahlen stammen aus dem Set „So viele Jahre“, das im neuen Katalog sogar noch um passende Buchstaben ergänzt wird! Wie gut, dass die Klarsichtstempel so biegsam sind. Ich habe den Textstempel an die Kreis-Stanzform angepasst und dann den Stempel mit dem Acrylblock aufgenommen. Passt!

Ein paar Herzen (aus dem Set „Segenswünsche“) und eine kleine Schleife ergänzen den romantischen Touch.

10. Hochzeitstag

Jetzt hoffe ich, dass auch ein paar der anderen Teammitglieder der Stempeldeerns trotz unerwarteter Hitze zum Stempeln gekommen sind und euch weitere Ideen zum Thema „Geburtstage und Jubiläen“ zeigen. Klickt auf den Frosch, um auf die Übersicht zu gelangen.

Stempelmittwoch Mai

Außerdem kam heute ein Paket mit den neuen Katalogen! Wie schön, diesen endlich in Papierform duchblättern zu können! Wenn du auch dein persönliches Exemplar in den Händen halten möchtest, dann melde dich per Mail bei mir oder rufe mich einfach an.

Übrigens: die neuen InColors live und in Farbe sowie eine neue sommerliche Produktreihe kannst du bei meiner nächsten Kreativen Auszeit am 26.05.2016 um 20 Uhr selbst ausprobieren! Noch sind Plätze frei!

Jahreskatalog 16-17

Last but not least begrüße ich heute zwei neue Leserinnen: Herzlich Willkommen, liebe Ines und liebe ??? (kachriwa@XXX)! Schön, dass ihr hier jetzt mitlest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Sonnige Grüße,

eure Claudia

5 Kommentare zu “Stempelmittwoch: Glückwünsche zum Hochzeitstag!

  1. Hallo, liebe Claudia,

    Hölzerne Hochzeit ist eindeutig richtig, wir sind hier ja schließlich im Norden, gelle ;O) Wozu hätten wir sonst zu diesem Anlass einen Tim Mälzer „Bullerei“ Kochlöffel aus Holz geschenkt bekommen? Wenn ich mir dessen Pattina so ansehe, muss ich feststellen, dass die Hölzerne schon ein paar Jahre her ist. Als nächstes kommt glaube ich Porzellan!

    Die Karte gefällt mir sehr gut: Sowohl die Farbkombination als auch der tolle Effekt mit dem Prägefolder. Ich werde gleich erstmal mein neues Papier bewundern, da bin ich gestern gar nicht mehr zu gekommen!

    Ganz liebe Grüße einmal über die Elbe
    Katja

  2. Hölzerne Hochzeit ist natürlich richtig!!! Lass Dich da nicht beirren. Dann kommt die Petersilienhochzeit (12,5 Jahre) und so weiter … die Karte ist auf jeden Fall toll geworden!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Heike

    • Liebe Heike, ursprünglich hatten die Zahlen eine Holzoptik, aber das gefiel mir dann irgendwie doch nicht so. Ich bin gespannt ob jemand anders das Thema Holz oder Rosen aufgreift…
      LG Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

