Startseite » Suchen nach DSP » DSP Pink mit Pep » Die Flamingos sind los!

Die Flamingos sind los!

DZF obenVielleicht ist es dieses unbeständige Wetter, das viele Grau in diesem Frühjahr – mein bisheriges Lieblingsset aus dem neuen Katalog ist jedenfalls das Set „Pop of Paradise“ mit dem dazugehörigen Designerpapier. Es ist knallig, es ist sommerlich, es ist vielseitig und wirklich alle Stempel aus dem Set haben mir auf Anhieb gefallen! Besonders der Flamingo… Flamingos sieht man im Moment ja wirklich überall.

Letzte Woche Donnerstag fand wieder einmal eine Kreative Auszeit bei mir statt und selbstverständlich wollte ich auch neue Produkte zeigen. Neben den neuen InColors 2016-18 war das eben diese Produktreihe. Natürlich gab es auch den neuen Katalog mit meinem Lesezeichen, und die Reaktionen beim ersten Durchblättern waren durchweg begeistert! Immer wieder wurde in einer kleinen Pause der Katalog gezückt und geblättert, so dass unsere Auszeit diesmal auch etwas länger als sonst dauerte. Aber wer kann sich da schon losreißen?

Als erstes Projekt haben wir eine sogenannte Double Z Fold Karte mit dem Designerpapier „Pink mit Pep“ gestaltet. Dies war meine Inspiration:

Double Z FoldMacht sich das neue Smaragdgrün in Kombination mit Minzmakrone nicht hervorragend zu dem Flamingo, den wir in Wassermelone gestempelt haben? Die Double Z Fold Karte ist nicht schwer zu basteln, der Trick liegt darin, die Karte und den Streifen gegensätzlich zu falten. So sieht die Karte von oben aus:

DZF obenUnd schon ging es weiter mit Projekt Nr. 2: eine Geschenktüte mit abnehmbaren Deckel im passenden Look.

Tüte ohne DeckelDer untere Teil wurde mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht, und der Deckel lässt sich ganz einfach mit dem normalen Stanz- und Falzbrett herstellen. Beim Anhänger kam dann auch noch das neue Washitape zum Einsatz und die Blätter wurden in Gold embosst. Gerade die, die das Embossen noch nicht kannten, waren wie immer fasziniert von dieser Technik. Für mich ist es auch jedesmal ein bisschen magisch, wenn das Pulver schmilzt und plötzlich eine ganz andere Farbe bekommt. Der Hello-Abdruck hat seine schöne satte Farbe durch die schwarze Archival-Ink Tinte bekommen und konnte bequem mit der passenden Kreisstanze ausgestanzt werden. Das war auch gut so, denn der Flamingo auf der Karte war schon eine kleine Herausforderung…

Tüte ganzDie Tüte der Größe M ist ungefähr 16 cm hoch. Da passt schon ordentlich etwas hinein. Die Idee mit dem abnehmbaren Deckel finde ich sehr praktisch, denn so bleibt die Dekoration heil und man muss nichts auseinandernehmen. Ein Anleitungsvideo findest du hier und meine Namensvetterin Claudia hat die Maße in cm übertragen.

Dieses Mal habe ich leider keine Fotos von den Werken meiner Teilnehmerinnen, denn es war schon sehr spät geworden und ein paar mussten sich schnell verabschieden. Schade, denn sie sind alle wunderschön geworden!

Das war wieder ein lustiger und kreativer Abend für alle – auch ich schnappe dabei noch den ein- oder anderen Tipp auf, den ich noch nicht kannte. Das ist das Schöne – jeder hat auf seinem Level ein tolles Erfolgserlebnis, profitiert von den Erfahrungen der anderen und dazu das gute Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben.

Die nächste Kreative Auszeit findet am 30.06. um 20 Uhr statt und ich freue mich, wenn du (wieder) dabei bist!

Ich lasse mir wieder etwas rund um ein neues Stempelset einfallen – welches das sein wird, weiß ich noch nicht. Welches ist denn euer Lieblingsprodukt aus dem neuen Katalog? Hattet ihr schon Zeit, ihn ganz genau zu studieren?

Bis bald

eure Claudia

 

2 Kommentare zu “Die Flamingos sind los!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

