Startseite » Suchen nach DSP » DSP Blumenboutique » Stempelmittwoch und Florale Grüße in blau-weiß

Stempelmittwoch und Florale Grüße in blau-weiß

schräge AnsichtIch liebe blau und besonders die maritime Kombination mit weiß, und deshalb war ich sofort von der Produktreihe „Blumenboutique“             (S. 76/77 des Jahreskataloges) begeistert.

Außerdem habe ich von meiner Oma eine schöne Original Delfts blauw Vase geerbt, die ich sehr in Ehren halte und eigentlich viel zu selten nutze (eigentlich Quatsch, solche Dinge immer „für gut“ aufzuheben, oder?). Einige Designerpapiere aus der Reihe erinnern mich sehr daran.

Ockerbraun kam bei mir bisher nicht so oft zum Einsatz, aber mit weiß und Marineblau ergibt sich eine sehr edle Farbkombination für viele Gelegenheiten.

Ich habe für meine Kreativen Auszeiten und kommenden Kreativpartys Mustermappen von verschiedenen Designerpapieren angefertigt, damit ich sie bei diesen Gelegenheiten zeigen kann, ohne mit den großen Bögen zu hantieren. So klein und flach wie sie sind, kann man sie auch gut mitnehmen. Die einzelnen Seiten sind zum Umklappen, so dass man auch die Rückseiten mit den weiteren Mustern sehen kann.

Mustermappe DSPHiervon hatte ich noch ein Stück Designerpapier mit dem weißen Blumen-Gittermuster übrig und habe es schräg geteilt, um mehr Raum auf der Karte damit auszufüllen.

Die Schriftzüge aus dem Stempelset „Florale Grüße“ finde ich wunderschön und da sie so lang gezogen sind, lassen sie sich auch gut schräg stempeln ohne auf der Karte verloren auszusehen. Für diese Karte habe ich einen schlichten Glückwunsch gewählt, denn Glückwunschkarten kann man ja nie genug haben. Die Designerpapiere haben oben bzw. unten einen kleinen ockerfarbenen Rand bekommen und sind mit Abstandspads aufgeklebt. Und Kordelband geht natürlich auch immer!

Blumenboutique DSPIhr seht, auch mit wenig Material kann man schöne Karten gestalten!

HauptkatalogWeitere schöne Werke mit neuen Produkten könnt ihr wie jeden Mittwoch auf unserer Linksammlung ansehen. Klickt auf den kleinen Frosch um zur Übersicht zu gelangen und/oder euer eigenes Werk zum Thema zu verlinken.

Wer ist bei der nächsten Kreativen Auszeit am 30.06. um 20 Uhr dabei? Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit ich alles vorbereiten kann.

Bis bald und macht’s gut,

eure Claudia

 

 

Merken

Merken

3 Kommentare zu “Stempelmittwoch und Florale Grüße in blau-weiß

  1. Liebe Claudia,

    …ich wusste schon, warum ich mich auf den ersten Blick in das DP verliebt habe: das ist wirklich wunderschön! Die Kombination mit Ocker gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne, schlichte Karte ist dir da gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    • Danke dir! Ich bin auch ganz überrascht, wie gut Ockerbraun dazu passt und dachte schon, den Farbkarton werde ich nie los… so kann man sich irren!
      LG Claudia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

