Startseite » Suchen nach DSP » DSP Blumenboutique » Wasserfallkarte am Stempelmittwoch

Wasserfallkarte am Stempelmittwoch

DSP Festlicher GeburtstagIch bin ein großer Fan von technischen Karten, also Karten, die auf irgendeine Weise besonders aufklappen oder gefaltet sind oder sonst einen Überraschungseffekt haben.

 

 

 

Deshalb freue ich mich besonders über das neue Monatsthema der Stempeldeerns im Juli:

besondere-Kartenformen-1

Eine Kartenform, an die ich mich lange nicht herangetraut habe, ist die Wasserfallkarte. Dabei ist sie überhaupt nicht schwer zu basteln und sorgt immer für Faszination.

Ich habe heute gleich zwei Wasserfallkarten im aktuellen Look für euch. Einmal mit meiner Lieblingsreihe „Blumenboutique“ und dann noch eine bunte Variante mit der Reihe „Festlicher Geburtstag“ .

Wasserfallkarte1Das Hintergrundpapier ist aus einer früheren Sale-A-Bration. Es hat weiß aufgeprägte Muster, die sichtbar werden, wenn man das Papier einfärbt oder darauf stempelt. Ich habe hier das Muster mit der neuen Schwammwalze (versteckt auf Seite 180 des Katalogs) mit Minzmakrone eingefärbt. Aktuell gibt es das Designerpapier „Zauberhafte Blüten“, das lauter schöne Blütenmuster enthält und sich ebenso nach Belieben farbig gestalten lässt. Auch pur machen diese Papiere einiges her und verleihen euren Projekten einen edlen Touch!

Aber zurück zur Wasserfallkarte: zieht man am Band, öffnet sich nach und nach der Wasserfall und der Text (oder ein weiteres Bild) kommt zum Vorschein. Ich habe hier kleine Quadrate aus dem DSP Blumenboutique zurechtgeschnitten. Der Textstempel ist aus dem Set „Geburtstagsblumen“.

Wasserfall2

Je nach Deko wirkt dieselbe Kartenform komplett anders:

Wasserfall3Auch hier habe ich das Hintergrundpapier mit der Schwammwalze eingefärbt, diesmal passend in Curry-Gelb. Wie ihr seht, kann man das DSP „Festlicher Geburtstag“ auch ohne Mexico-Touch für fröhliche Geburtstagskarten verwenden. Obwohl das Lama und der Kaktus schon niedlich sind…

DSP Festlicher Geburtstag

Wenn ihr auch eine besondere Kartenform habt, die ihr gerne teilen möchtet, dann könnt ihr diese Karte gerne mit unserer Sammlung verlinken. Aber auch wenn ihr euch von den anderen Stempeldeerns inspirieren lassen möchtet, klickt ihr einfach auf den Frosch:

Merken

Merken

Morgen gibt es hier Informationen zu einem tollen Angebot von Stampin‘ Up im Juli!

Bis morgen also,

eure Claudia

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare zu “Wasserfallkarte am Stempelmittwoch

Ich freue mich über deinen Kommentar!

