Startseite » Suchen nach DSP » DSP Geburtstagsstrauß » Die Schulzeit hat begonnen!

Die Schulzeit hat begonnen!

SchulkindHier in Hamburg ist schon seit 2 1/2 Wochen wieder Schulalltag, und auch die Erstklässler haben ihre ersten zwei vollen Schulwochen hinter sich.

Ich kann mich noch gut an die Aufregung in der ganzen Familie vor dem ersten Schultag meiner Kinder erinnern, auch wenn das nun schon einige Jahre her ist. Meine Tochter ist jetzt in der Oberstufe!

Irgendwie kommt so ein Ereignis wie die Einschulung ja ganz plötzlich (ähnlich wie Weihnachten) und so kamen gleich drei Anfragen für last-minute Karten zur Einschulung. Kein Problem, eine hatte ich sogar noch im Vorrat.

Die beiden anderen waren für zwei Mädchen gedacht, bei denen es auch ruhig bunt und verspielt sein durfte. Deshalb habe ich mich für das fröhliche Designerpapier Geburtstagsstrauß entschieden, das du vielleicht auch noch hast, denn es war im letzten Frühjahr- / Sommerkatalog enthalten.

SchulkindFür die erste Karte habe ich ein paar Luftballons aus dem Stempelset Partyballons (#141039, €31,00) in passenden Farben gestempelt und mit der Handstanze Luftballons (#140609, €22,00) ausgestanzt. Das Schild habe ich mit dem Stempelset Skinny Mini Alphabet gestempelt, das leider nicht mehr erhältlich ist. Wirklich schade, ich liebe diese Schrift! Aber zum Glück sind in manchen aktuellen Stempelsets einige Texte in dieser Schriftart enthalten, zum Beispiel in dem Stempelset, das im Kartenset Gute-Laune-Grüße (#140565, €42,50 für 20 Karten) enthalten ist. Das Schild habe ich mit Abstandspads auf der Karte befestigt.

Einschulung EisDie zweite Karte habe ich dann etwas verspielter gestaltet, denn sie war für ein richtiges Prinzessinnen-Mädchen gedacht. Eis geht immer, und erst recht bei diesen Temperaturen, oder? Und ein bisschen erinnern die Eiswaffeln ja auch an Schultüten… Die Textstempel sind leider ebenfalls nicht mehr erhältlich, aber müssen deshalb ja auch nicht im Regal verstauben. Das kleine minzmakronefarbene Band ist aber hochaktuell: du findest es im Herbst- / Winterkatalog bei der Reihe Paisley-Poesie im Dreierpack mit den weiteren Farben Ockerbraun und Himbeerrot.

Ich bin ja selbst auch nicht so der rosa-Typ, aber diese Karten haben richtig Spaß gemacht und die kleinen Schulanfängerinnen haben sich hoffentlich gefreut.

Liebe Grüße und bis bald,

deine Claudia

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

