Startseite » Suchen nach DSP » DSP Zuckerstangenzauber » … und jetzt wird’s gemütlich!

… und jetzt wird’s gemütlich!

Deckel und AnhängerBrrr… jetzt ist es nicht mehr zu leugnen: der Herbst ist da und es ist Zeit, die warmen Pullover und Jacken herauszuholen. Deshalb zeige ich dir heute eine „kuschelige“ Verpackung für ein kleines Geschenk.

Hast du im Hintergrund schon das Zopfmuster aus dem tollen Tiefen-Prägefolder Zopfmuster entdeckt? Ich stricke ja auch sehr gerne (hauptsächlich Socken) und deshalb war klar, dass dieser Prägefolder ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste stand.

Dose offen

Das Muster ist noch viel plastischer, als du es von den normalen Prägefoldern gewöhnt bist. Um den Effekt noch zu verstärken und damit das Papier nicht bricht, solltest du es vor dem Prägen ganz leicht mit Wasser besprühen.

Jetzt aber zu meiner Verpackung. Ich habe mir dafür eine leere kleine Pringles-Dose genommen (Pringles halten bei uns nie lange…) und rundherum mit Farbkarton in Vanille beklebt, den ich vorher geprägt habe. Um die untere Kante habe ich noch ein weiches Band geklebt, so fällt es nicht auf, wenn der Abstand zum Rand nicht ganz exakt ist. Für den Deckel habe ich mir einen passenden Kreis aus einem Designerpapier der Reihe Zuckerstangenzauber mit einem Framelit ausgestanzt. Der Textstempel ist aus dem Set Gestickte Weihnachtsgrüße.

Für den Anhänger habe ich den Teddybär aus dem Set Ausgestochen Weihnachtlich  in savanne gestempelt und mit der passenden Stanze Lebkuchenmännchen ausgestanzt. Beides zusammen gibt es übrigens als Spar-Paket mit 10 % Rabatt! Es ist wirklich süß und der Teddy lässt sich z.B. auch für Karten zur Geburt verwenden.

Dose geschlossen

Du kannst so eine Pringles-Dose auch gut mit Designerpapier bekleben. Das geht ganz leicht mit doppelseitigem Klebeband. Die Dose ist auch groß genug für selbst gebackene Kekse oder Pralinen, Badeschaum, etc.

Bis bald,

deine Claudia

sharable8_b3g1dsp_deKlicke hier für mehr Infos!

Verwendete Materialien:

Tiefen-Prägefolder Zopfmuster (#143537, € 12,00)

Designerpapier Zuckerstangenzauber (#141981, € 13,50)

Stempelset Gestickte Weihnachtsgrüße (#143148, €25,00)

Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich (#143020, € 25,00)

Stanze Lebkuchenmännchen (#140396, €22,00)

Spar-Paket Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich und Stanze Lebkuchenmännchen mit 10 % Rabatt  (#143494, € 42,25)

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

