Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Drauf und dran » Designerpapier-Ideen für den Stempelmittwoch

Designerpapier-Ideen für den Stempelmittwoch

DSP Für Weihnachten1Wozu verwendest du eigentlich Designerpapier? Ich höre immer wieder, dass manche ihr Designerpapier gar nicht anschneiden mögen, weil es so schön ist. Das kenne ich auch von mir, aber mit einem kleinen Trick fällt es mir dann leichter.

Ich schneide mir aus jedem Bogen erstmal ein Stück in der Größe 6×6″ heraus. Auf dem kleineren Stück Papier wirkt das Muster nämlich oft ganz anders. Die Größe ist dann optimal für einen Kartenaufleger, einen kleinen Umschlag, eine kleine Verpackung, ein Deckblatt für einen Notizblock, etc.

Einmal angeschnitten, bleibt von so einem 6×6″-Stück natürlich oft auch etwas übrig. Und nun? Bloß nicht wegschmeißen! Auch kleine Schnipsel ergeben oft noch ein Fähnchen, einen Kontraststreifen oder ein anderes Dekoelement.

Für solche Reste habe ich heute eine schöne Kartenidee für dich und läute gleichzeitig die Weihnachtssaison ein. Im Hauptkatalog findest du auf den Seiten 26/27 die Reihe „Für Weihnachten„. Das Designerpapier ist etwas dünner als wir das sonst gewohnt sind, eignet sich dafür aber auch gut zum Geschenke einpacken.

DSP Für Weihnachten 2

Die Maße für den Aufleger sind folgende:

Designerpapier-Quadrate in der Größe 2,9 x 2,9 cm
aufgeklebt auf Farbkarton in der Größe 9,5 x 9,5 cm

Um diesen Aufleger habe ich ein paar Mal unseren dünnen Goldfaden gewickelt und eine kleine Schleife gebunden.  Der Textstempel ist aus dem Set „Drauf und dran“ und wurde von mir in Gold embosst. Immer wieder ein toller Effekt, der eine Karte auf einfache Art aufpeppt.

Mit weiteren Resten habe ich eine transparente Mini-Geschenkschachtel mit süßem Inhalt verziert.

Geschenkschachtel Für WeihnachtenDie werden sich wohl darin nicht lange halten, oder?

In den nächsten Tagen zeige ich dir noch mehr Ideen mit diesem Designerpapier!

Vergiss nicht, dass noch den ganzen Oktober diese tolle Aktion gilt:

sharable9_b3g1dsp_de

Mit einem Klick aufs Bild erfährst du mehr dazu.

Erzähl mir doch mal, wofür du Designerpapier am liebsten benutzt – ich freue mich immer über Kommentare!

Ich verlinke den Beitrag noch zu unserer Ideensammlung für den Oktober:

oktober_lieblinge-fu%cc%88r-herbst-und-winter

Wie immer: ein Klick auf den Frosch, und du kommst zur Übersicht!

Bis bald,

deine Claudia

Liste der verwendeten Materialien:

Besonderes Designerpapier Für Weihnachten (#141628, € 15,75)

Farbkartonset A4 Für Weihnachten (#141751, € 9,75)

Stempelset Drauf und dran (#143162, € 25,00)

Transparente Mini-Geschenkschachteln (16 Stück, #141699, € 9,25)

Prägepulver Gold (#109129, € 6,25)

Erhitzungsgerät (#129055, € 36,00)

Garn Metallic-Flair Gold (#138401, €3,75)

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

