Startseite » Anleitung » Gutscheinkarten hübsch verpackt

Gutscheinkarten hübsch verpackt

GCH rot HerzDie Weihnachtszeit ist auch die Zeit der kleinen Geschenke, um Danke zu sagen. Dem Postboten, ehrenamtlichem Trainer, Elternvertretern in der Schule, und vielen mehr. Ich habe mir eine kleine Ziehharmonika-Verpackung überlegt, um eine Gutscheinkarte hübsch zu verschenken.

Diese kleinen Verpackungen sind schnell gemacht und so habe ich gleich eine kleine Serie produziert. Aus einem DIN A4 Blatt Farbkarton kannst du drei solcher Verpackungen falten. Dazu schneidest du den Farbkarton in drei Stücke in den Maßen 9,9 x 21 cm und falzt diese an der langen Seite bei 7 und 14 cm. Jetzt verzierst du die Vorderseite nach Belieben. Ich habe hier Papier aus dem Block Gemütliche Weihnachten verwendet.  Aufgeklappt sieht es dann so aus:

GCH rot aufgeklapptFür die Banderole schneidest du einen Streifen Farbkarton in der Breite 2,5 cm zu und legst ihn vorsichtig um die gefüllte Verpackung. Klebe sie nicht zu stramm fest, damit sie sich noch leicht abziehen lässt.

Hier kommt noch eine Variante mit Tannenbäumen:

GCH Tannenbaum

… und die Innenseite:

GCH Tannenbaum innen

Und last but not least mit Tannenbaumkugeln:

GCH Weihnachtskugeln

Die Innenseiten sehen so aus:

GCH Weihnachtskugeln innen

Bei den Stempelsets habe ich wieder bunt gemixt aus aktuellen Sets des Herbst- / Winterkataloges. Ich liste sie dir wie immer unten auf.

Ich bin übrigens ein echter Sammler. Neben meiner Sammelleidenschaft für Stempel und Designerpapier habe ich auch einen großen Vorrat an schönen Postkarten, die ich in alle Welt verschicke (ich bin ein Postcrosser), und wie du siehst auch eine wachsende Sammlung von hübschen Gutscheinkarten… vorzugsweise von Kaffeeketten! Deshalb dürfen die Gutscheinkarten hier auch mal mit aufs Bild…

november_weihnachtenWie immer am Stempelmittwoch könnt ihr euch hier noch zur Inspirationsseite der Stempeldeerns klicken:

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bis bald

deine Claudia

P.S.

Die Nachfrage nach den neuen Framelits Formen Stickmuster ist so groß gewesen, dass die Menge, die bis Ende des Jahres kalkuliert wurde, bereits ausverkauft ist. Eine neue Lieferung der Framelits ist unterwegs. Noch bis zum 21.11. (Montag) hast du die Möglichkeit, diese Framelits zu bestellen und dir im Rahmen einer Nachlieferung zu sichern. Danach sind die Framelits zunächst nicht bestellbar, bis eine größere Lieferung in Europa eintrifft. Stampin‘ Up bittet hierfür um Entschuldigung.

Die Stempelsets aus der 25%  Rabattaktion sind alle weiterhin verfügbar!

 

Verwendete Materialien:

Farbkarton A4 in Savanne, Gartengrün und Flüsterweiß

Designerpapier im Block Gemütliche Weihnachten (#141991, € 12,25)

Framelits Formen Stickmuster (145372, € 36,00)

Stempelset Wrapped in Warmth /#142051, € 34,00)

Stempelset Gestickte Weihnachtsgrüße (#143148, € 25,00)

Kordel Flüsterweiß (#124262, € 3,75)

Geschenkband im Dreierpack Ockerbraun, Minzmakrone, Himbeerrot (14021, € 13,50)

 

stitchframelit_flyer_de

Merken

Merken

Ein Kommentar zu “Gutscheinkarten hübsch verpackt

  1. Hallo Claudia,

    die Kartenform (und deine Gutscheinkarten ;O)) gefällt mir sehr gut, die werde ich in jedem Fall nachbasteln: hier stehen auch diverse weihnachtliche Dankeschön-Gutscheinkarten für Trainer und Co ins Haus!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

Ich freue mich über deinen Kommentar!

