Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Back to Basics Alphabet » Mein Dezember-Planer 2016

Mein Dezember-Planer 2016

Dezemberplaner1Vor fast genau einem Jahr habe ich dir meinen Dezember-Planer gezeigt. Ich hatte mir ein kleines Buch gebastelt, das viele Karteikarten mit einem Buchring zusammenhält. Der Planer hat sich für mich bewährt, und deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder einen neuen.

 

Heute gibt es viele, viele Bilder! Du solltest aber bis zum Ende dabei bleiben, denn im Anschluss gibt es noch eine Ankündigung zu einer weiteren Schnäppchen-Aktion in der nächsten Woche!

Ganz am Anfang des Jahres habe ich an einem Mini-Album-Workshop von Mel teilgenommen, bei dem wir mit einer wunderschönen Designerpapierserie von Kaisercraft gearbeitet haben. Davon hatte ich immer noch Material übrig, das farblich perfekt zu unseren Farben Minzmakrone und Taupe passt. Auch viele aktuelle und ältere Stempelsets von Stampin‘ Up ließen sich toll dazu kombinieren. Ich liste dir die verwendeten Materialien wie immer weiter unten auf.

Los geht’s! Noch einmal das Cover in groß:

Dezemberplaner1

Dann kommt eine to-do-Liste …

Dezemberplaner2

… und dahinter zum Aufklappen eine Monatsübersicht

Dezemberplaner3

Weiter geht es mit Geburtstagen im Dezember, die natürlich auch nicht hintenüber fallen sollen.

Dezemberplaner4

Es folgt noch mal eine Übersicht, in die ich eintragen kann, was noch an Deko besorgt werden muss. Adventskranz, Tannengrün zum Nikolaus, ein Weihnachtsbaum, Kerzen, Servietten, Tischdeko …

Dezemberplaner5

Wer bekommt denn dieses Jahr Weihnachtspost? Ich glaube, die Liste wird recht lang!

Dezemberplaner6

Kleinigkeiten zum Nikolaus dürfen auch nicht fehlen…

Dezemberplaner7

Adventskalenderideen! Ich glaube, die Karte muss erstmal nach ganz vorne wandern. Das Schöne an der Buchringbindung ist ja, dass man jederzeit umsortieren oder Karten hinzufügen kann.

Dezemberplaner8

Wünsche und Geschenkideen für die Kinder Teenager …

Dezemberplaner9

Dezemberplaner 10

und natürlich auch für den Ehemann, Oma und Opa, Nichten und Neffen, etc. (auf der Rückseite)

Dezemberplaner 11

Es fehlen hier noch Seiten für die Essensplanung für die Feiertage! Dann geht es weiter mit der Woche zwischen den Tagen. Ich überlege mir gerne schon vorher grob, was es zu essen geben soll, damit man nicht gleich in die nächste Stresssituation kommt. Auch Familienaktivitäten haben hier ihren Platz.

Dezemberplaner 12

So, und damit ist zumindest in meinem Dezemberplaner alles vorbei. Und das ist mein Motto für den Dezember, das ich innen auf dem Rückendeckel untergebracht habe:

Dezemberplaner13Bist du schon gerüstet für die Adventszeit? Ich fange bald auch schon mit den ersten Weihnachtsplätzchen an.

Wer hat noch Lust, bei der Kreativen Auszeit am Montag dabei zu sein? Es sind noch Plätze frei!

Bis bald, deine Claudia
onlineex_shareable-3_nov2116_de

Hast du in der Seitenleiste schon die Ankündigung des Online-Preisspektakels gesehen? Alle Infos dazu findest du hier. Ich habe deshalb den nächsten Sammelbestellungstermin verschoben und biete einen weiteren Termin an! Die aktuellen Termine findest du auch in der Seitenleiste.

 

Verwendete Materialien:

Farbkarton A4 Minzmakrone, Taupe, Flüsterweiß

Stempelkissen Archivtinte schwarz und Minzmakrone

Stempelset Gestickte Weihnachtsgrüße (#143148, € 25,00)
21.-28.11. nur € 22,50

Stempelset Drauf und dran (#143162, €25,00 im November nur € 18,75)

Stempelset Gorgeous Grunge ((#130517, € 24,00)

Stempelset So viele Jahre (#141093, € 33,00)

Framelits Formen Stickmuster (145372, € 36,00)

Geschenkband im Dreierpack Ockerbraun, Minzmakrone, Himbeerrot (14021, € 13,50)

nicht mehr erhältliche Stempelsets Back to Basics Alphabet, Zur Feier des Tages

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar zu “Mein Dezember-Planer 2016

  1. Liebe Claudia,

    so ein Dezemberplaner ist eine tolle Idee, die werde ich mir mal fürs nächste Jahr auf Wiedervorlage nehmen.

    Deine Umsetzung gefällt mir wie immer super, schade, dass es das Back to Basics Alphabet nicht mehr gibt ;O(

    Ganz lieb Grüße
    Katja

Ich freue mich über deinen Kommentar!

