Startseite » Suchen nach DSP » DSP Gemütliche Weihnachten » Geldkarten am Stempelmittwoch

Geldkarten am Stempelmittwoch

Geldkarte 1Heute schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! Unter meinen vielen Weihnachts-Auftragskarten war noch eine Geldkarte abzu“arbeiten“ (wie Arbeit fühlt es sich ja zum Glück nie an!) und gleichzeitig passt sie auch zum neuen Monatsthema der Stempeldeerns.

Wir wollen euch diesen Monat nämlich einige Ideen zeigen, um DANKE zu sagen. Vielleicht bekommt bei dir ja auch der Postbote, die Erzieherin im Kindergarten, etc. eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten.

Ich habe den Designerpapierblock Gemütliche Weihnachten schon fast ganz verbastelt, und auch für meine Geldkarte habe ich mich hier noch einmal bedient.

Geldkarte 2

Ist der Umschlag nicht niedlich? Es passt genau eine Gutscheinkarte hinein (Geldscheine natürlich auch!). Den Umschlag kannst du ruck-zuck mit dem Falzbrett für Umschläge aus einem Stück Designerpapier der Größe 5×5″ herstellen. Dafür legst du das Papier bei 2″ am Lineal an, stanzt und falzt, drehst das Papier um 90° und orientierst dich für die restlichen Seiten immer an der Falzlinie.

Hier ist noch eine Variante mit dem Designerpapier Zuckerstangenzauber, ein ganz anderer Look:

Geldkarte 3

Die Kordel habe ich jeweils unter der Lasche um den Umschlag gewickelt. Damit man die Lasche auf- und zumachen kann, habe ich etwas Tombow Kleber auf die Lasche gegeben und gut trocknen lassen. Dadurch entsteht ein Post-it Klebeeffekt. Das Papier haftet gut, lässt sich aber vorsichtig wieder abziehen.

Welche Karte gefällt dir besser? Ich freue mich immer über Kommentare!

Jetzt guck dir doch noch mal an, was die anderen Stempeldeerns diesen Monat an Inspirationen liefern. Klicke dazu einfach wie immer auf den kleinen Frosch.

stempelmittwoch_dezember_danke

Heute kommt übrigens das Paket mit meiner Vorbestellung, den neuen Katalogen und auch schon einigen Sale-A-Bration Produkten an! Ich bin schon ganz aufgeregt, bei ganz neuen Sachen kommt es mir ja immer ein bisschen wie Weihnachten vor…

Wenn du Interesse an dem neuen Frühjahr-/ Sommerkatalog hast, melde dich gerne bei mir. Ich schicke dir gerne innerhalb Deutschlands ein Exemplar zu!

Außerdem sind noch wenige Plätze frei bei der Kreativen Auszeit am 12.12. (Montag) um 20 Uhr! Nimm‘ dir doch noch etwas Zeit für dich im Trubel und sei dabei!

Bis bald,

deine Claudia

+++++++++++++++++++++++++++++

Liste der verwendeten Materialien

Sandfarbener , gartengrüner und flüsterweißer Farbkarton

Stempelkissen Archivtinte schwarz, Espresso

Designerpapier im Block Gemütliche Weihnachten (#141991, statt € 12,25 jetzt nur € 6,13)

Framelits Formen Stickmuster (145372, € 36,00)

Stempelset Gestickte Weihnachtsgrüße (#143148, € 25,00)

Kordel flüsterweiß (#124262, € 3,75)

Kordel schwarz-flüsterweiß (#134576, € 3,75)

Flüssigkleber Tombow (#110755, € 5,00)

Merken

Merken

Ein Kommentar zu “Geldkarten am Stempelmittwoch

Ich freue mich über deinen Kommentar!

