Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Drauf und dran » Kleines Dankeschön

Kleines Dankeschön

Zuckerstangenzauber Kekse„It’s the most wonderful time of the year…“

Eigentlich sollte es so sein, aber ich finde, es wird zunehmend schwieriger, in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen und sich nicht vom Stress mitreißen zu lassen, trotz Weihnachtsstream im Radio, Keksebacken und so weiter.

Die Schule findet bis zum letzten Tag vor Weihnachten statt, und damit stehen auch bis kurz vor Weihnachten noch etliche Arbeiten und Klausuren und Präsentationen bei meinen Kindern an. Auch ich habe noch eine lange to-do-Liste.

Zeit also, mal kurz innezuhalten und sich auf die eigentliche Botschaft von Weihnachten zu besinnen. Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen wieder mein Lieblings-Weihnachtsbuch „Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder aus dem Regal ziehen und ein bisschen diagonal lesen. Die Geschichte kenne ich mittlerweile gut genug dafür! Ich finde sie immer wieder schön…

Ich habe heute zwei ganz kleine Ideen für dich. Ich backe sehr gerne Weihnachtskekse, aber meine Familie macht sich nicht allzu viel daraus, was gar nicht gut für meine Hüften ist! Deshalb verschenke ich gerne kleine Kostproben in Zellophantüten, die ich verziere. Dazu braucht es gar nicht viel.

Zuckerstangenzauber KekseHier habe ich einen Streifen Designerpapier in die Tüte gelegt und einen kleinen Anhänger an die Schleife gebunden.

Gestickte Weihnachtsgrüße_kekseUnd diese Tüte wurde mit sandfarbenem Karton und Stempeln aus dem Set Drauf und dran verziert. Die Ecken habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge abgerundet.

In den nächsten Tagen zeige ich dir noch einen Schwung Weihnachtskarten, falls du noch Last-Minute-Ideen brauchst!

Wie bringst du dich in Weihnachtsstimmung?

Bis bald,

deine Claudia

 

Merken

Ein Kommentar zu “Kleines Dankeschön

  1. Hallo Claudia,

    das Buch „Weihnachtsgeheimnis“ finde ich auch sehr schön … und kenne es auch recht gut 🙂

    In Weihnachtsstimmung komme ich, wenn ich meine Weihnachtskarten schreibe … das ist also an diesem Wochenende ! Gebastelt sind sie schon, das Schreiben ist manchmal schwieriger 😉

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent !
    Heike D.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

