Startseite » Anleitung » Paper Piecing am Stempelmittwoch

Paper Piecing am Stempelmittwoch

Mit Stil paper piecingHeute möchte ich dir mit dem Stempelset Mit Stil eine einfache Technik zeigen, mit der du einen tollen Effekt erzielen kannst: das Paper piecing.

So geht’s:

Zuerst stempelst du dein Motiv einmal mit schwarzer Tinte auf den Farbkarton (in meinem Fall auf den Anhänger), den du für dein Projekt benutzen willst. Danach stempelst du die Fläche, die farbig werden soll noch einmal auf andersfarbigen Farbkarton oder Designerpapier.

paper piecing 1

Dann schneidest du den Abdruck vorsichtig mit der Schere an den äußeren Linien aus und klebst ihn auf den anderen Stempelabdruck. Schon hast du einen farbigen Schirm! Auf die gleiche Art und Weise könntest du natürlich auch noch das Kleid farbig gestalten.

paper piecing 2

Das Kleid habe ich hier aber mit safrangelber Tinte mit einem der Farbstrich-Stempel aus dem Set eingefärbt.

Mit Stil paper piecing

Fertig ist meine Aufmunterungs-Karte, die sich demnächst auf den Weg in den Süden machen wird.

Bei meiner letzten Kreativen Auszeit haben wir diese Technik angewendet und die Food Trucks aus dem Sale-A-Bration Set Lecker-Laster neu „angezogen“. Die Bilder zeige ich dir demnächst.

Da dieses Set eindeutig eins meiner Lieblinge aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog ist, zeige ich die Karte auch beim Stempelmittwoch. Klick auf den Frosch und sieh dir an, was den anderen Stempeldeerns besonders gut gefällt!

stempelmittwoch_01-2017

Es ist übrigens immer noch Zeit, um an meiner Verlosung teilzunehmen!

Bis bald,

deine Claudia

 

Liste der verwendeten Materialien:

Farbkarton in Schiefergrau, Bermudablau und Safrangelb

Stempelkissen Memento schwarz, Safrangelb

Stempelset Mit Stil (#143460, € 34,00)

Designerpapier im Block Cupcakes und Karussells (#142744, € 12,25)

Stanze Gewellter Anhänger (#133324, € 28,00)

Stampin´ Dimensionals (#104430, € 5,00)

banner_sab2017_demo_dec0116

Für alle Infos klicke aufs Bild  (© 2017 Stampin’ Up!®)

 

Merken

7 Kommentare zu “Paper Piecing am Stempelmittwoch

Ich freue mich über deinen Kommentar!

