Montags-Tipp #3

Lecker-Laster Tasty TrucksMein heutiger Montags-Tipp ist ganz einfach: nutze die Kataloge, die nicht umsonst auch Ideen-Buch heißen!

der-montags-tipp 3

Alle Stampin‘ Up Kataloge (und natürlich auch die Sale-A-Bration-Broschüre) sind voll von Inspirationen rund um Stempelsets und sonstiges Zubehör!

Wenn du also einmal gar keine Idee hast, wie du starten sollst, dann blätter doch einfach mal den Katalog durch und achte auf das Layout der Karten oder anderen Projekte. Sieh genau hin, welches Zubehör (Stanzteile, Bänder, etc.) benutzt wurde und was das Besondere an dem Projekt ist. Das kann auch schon eine Kleinigkeit sein, wie ein Dekoelement mit einem Abstandspad (Dimensional) aufzukleben, statt direkt auf die Karte. Auch Vorschläge für Farbzusammenstellungen findest du überall in den Katalogen.

Wenn dir ein Layout oder Projekt besonders gut gefällt, kannst du es vielleicht mit deinem Material und ähnlichen Stempeln nachbasteln. Stampin‘ Up hat sogar einen Namen für diese Art der Abwandlung: das CASE-Prinzip. CASE steht entweder für Copy And Share Everything (Kopiere und teile alles) oder Copy And Slightly Edit (kopiere und wandle es etwas ab). Natürlich kannst du auch die Vorlage 1:1 nachbasteln, um mit einem neuen Stempelset warmzuwerden.

Lecker-Laster Tasty TrucksGenau das habe ich hier mit dem Stempelset Lecker-Laster (oder Tasty Trucks) gemacht, das du bei einer Bestellung im Wert von € 60,00 im Rahmen der Sale-A-Bration gratis erhalten kannst. Auch das Ausmalen mit den neuen Aquarellstiften konnte ich hier so gut üben.

Probiere es doch einfach mal aus und lass dich inspirieren!

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und bis bald,

deine Claudia

P.S. Es gibt sogar einen Blog, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

CASEing the Catty Sunday Blog Hop

Jeden Sonntagabend (Ortszeit) startet dort ein Blog Hop zu einem bestimmten Thema aus aktuellen Katalogen. Deine eigenen Werke zu diesem Thema kannst du in ihrer Facebook-Gruppe teilen. Mehr Infos dazu direkt auf dem Blog. Diese Woche dreht sich alles um die Reihe Cupcakes und Karussells.

banner_sab2017_demo_dec0116

Für alle Infos klicke aufs Bild  (© 2017 Stampin’ Up!®)

Merken

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s