Startseite » Suchen nach DSP » DSP Unvergleichlich urban » Kreative Auszeit kurz vor Ostern

Kreative Auszeit kurz vor Ostern

Kaum zu glauben, Ostern steht vor der Tür! Ich bin dieses Jahr völlig hinterher, was Osterdeko sowohl drinnen als auch draußen betrifft. Die letzten Wochen waren einfach zu turbulent. Aber heute habe ich noch eine tolle Kartenidee für dich, die eins der Projekte der letzten Kreativen Auszeit war!

Das Thema der Kreativen Auszeit war natürlich Ostern. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast einen Schokololli, den ich mit dem Designerpapier Zum Verlieben verpackt hatte.

Unser erstes Projekt war eine Diamantbox, die ich dir hier schon einmal gezeigt habe. In der gar nicht so kleinen Schachtel habe einige Ostereier Platz! Vor lauter Bastelwahn habe ich nicht mal Fotos der tollen Schachteln gemacht. Wie schade!

Dafür zeige ich dir unser Kartenprojekt ausführlicher.

Ich bin ja ein gr0ßer Fan von interaktiven Karten, und in einem Streifzug durchs Netz bin ich auf diese schöne Idee von Beth gestoßen. Ein Ziehmechanismus, der an einem Ende mit der Stanze Gewellter Anhänger verziert wird! Diese Handstanze ist bei mir wirklich oft im Einsatz.

Ich wollte meine Karte gern in etwas gedeckteren Naturtönen gestalten und habe dazu das Hintergrundpapier aus der Reihe Unvergleichlich Urban gewählt, das (nicht nur) für Männerprojekte geeignet ist. Auch die verschieden großen Quadrate sind aus Papieren dieser Reihe herausgeschnitten.

Zieht man nun an dem kleinen Band an der Seite…

… öffnet sich die Klappe und mein Lieblingshuhn aus dem SAB-Set Hey, chick! guckt frech heraus.

Besonders kompliziert ist dieser Mechanismus übrigens nicht, wenn man weiß, wie es geht! Bei der Kreativen Auszeit sind fünf schöne Varianten dieser Karte entstanden, die ich leider auch nicht fotografiert habe… Die meisten hatten sich für eine Grundkarte in Ockerbraun und als Hintergrund für das vanillefarbene Papier mit den anthrazitfarbenen Kreisen aus der Designerpapierreihe entschieden, was auch wirklich gut zu den Hühnern passt!

Zum englischen Video von Beth geht es hier. Wenn dir deutsche Anleitungen lieber sind, melde dich doch gleich für meinen Newsletter an. An den Newsletter für Mai hänge ich eine bebilderte Anleitung auf deutsch an!

Ich hoffe, bis zum Wochenende zieht bei mir noch etwas Osterdeko ein und dass ich dich auch noch für ein österliches Projekt inspirieren konnte!

Bis bald,

deine Claudia

 

Verwendete Materialien:

Farbkarton Vanille Pur, Sandfarbener Karton

Stempelkissen Memento Schwarz

Designerpapier Unvergleichlich urban (#142783, € 15,75)

Stempelset Hey, chick! (Sale-A-Bration 2017)

Stempelset Labeler Alphabet (#141936, € 21,00)

Framelits Formen Stickmuster (#145372, € 36,00)

Stanze Gewellter Anhänger (#133324, € 28,00)

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

