Startseite » Blog Hops » Blog Hop – Do Small Things with Great Love

Blog Hop – Do Small Things with Great Love

Herzlich Willkommen zum Blog Hop der Stempeldeerns im Mai 2017!

Ich bin zum ersten Mal dabei und bin schon sehr gespannt auf die kreative Blog-Tour, die uns erwartet. In diesem Monat ist das Thema des Blog Hops „Layout“.

Vielleicht startest du den Blog Hop hier auf meinem Blog Claudia Ausborn (Stempel und Papier), oder du kommst gerade von Martha (Cookies, Craft & Co.), die in der Blog Hop Liste vor mir steht. Weiter unten findest du die Liste mit allen Blog Hop Teilnehmerinnen mit dem jeweiligen Link zu ihrem Beitrag, über die du weiter deine Runde drehen kannst.

Jetzt aber zu meinem Beitrag. Ein „Layout“ ist ein Begriff aus dem Scrapbooking, bei dem man Fotoalben auf die besten Bilder reduziert und diese mit kleinen Verzierungen und Texten in Szene setzt. Ganz nach Belieben kann man viele künstlerische Techniken und Stilrichtungen in ein Layout einfließen lassen und so die gesamte Stimmung des Fotos widerspiegeln. Klassisch ist so ein Layout 12×12 “ (also ca. 30,5 x 30,5 cm) groß.

„Puh, ein Layout!“ war mein erster Gedanke.  Dafür musste ich raus aus meiner Komfortzone, denn mein Metier sind bisher ja eher Karten und Verpackungen mit einem kleinen Ausflug zu Pocket Letters. Ich habe mich für zwei Fotos unserer Kaninchen Slick und Flocke entschieden, die ich in einem RIBBA-Rahmen von IKEA in Szene setzen wollte.

Die beiden kuscheln sehr gerne miteinander und genießen die ersten Sonnenstrahlen in diesem kühlen Frühjahr.

Als Hintergrund für mein Layout habe ich mich für ein Designerpapier aus der Reihe Zum Verlieben entschieden, das von den Farben gut zu den Fotos passt. Bei den Farben dieser Designerpapierreihe bin ich dann auch für die Verzierungen geblieben: Kirschblüte, Taupe und Vanille Pur.

Die Fotos habe ich mit verschieden großen Quadraten hinterlegt, die ich mit den Framelits Formen Stickmuster ausgestanzt habe. Dafür habe ich auch Farbkarton-Reste verwendet und nur Teil-Quadrate ausgestanzt, damit der Papier- und Fotostapel nicht zu voluminös wird. Noch ein bisschen Text mit dem Labeler Alphabet dazugestempelt und dann gefiel mir das Ergebnis auch schon ziemlich gut. Echten Scrapbookern ist es vielleicht zu wenig Verzierung, aber es ist ja alles Geschmackssache und mein Motto beim Kartengestalten ist ja auch oft „weniger ist mehr“!

Das war mal eine ganz andere Herausforderung, die mir viel Spaß gemacht hat! Wer weiß – vielleicht folgen ja in Zukunft noch mehr Layouts?

Jetzt solltest du deinen Blog Hop fortsetzen, denn meine kreativen Team-Kolleginnen habe sich sicher auch etwas Besonderes zum Thema einfallen lassen und freuen sich über einen Besuch und Kommentare. Hier kannst du auf der Liste sehen, wo es weitergeht.

  1. Martha Gröger – Cookies, Craft & Co.
  2. Claudia Ausborn – Stempel und Papier (du bist hier!)
  3. Alexandra Grape – Pinsel, Schere & Co.
  4. Doro Engel – Stempeltrick
  5. Nancy Holland – Hollistamp
  6. Christine Wolff – Stempeltrick

 

Morgen geht es hier weiter mit einem neuen Montags-Tipp! Ich freue mich, wenn du wieder vorbeiguckst.

Bis bald,

deine Claudia

 

Verwendete Materialien:

Farbkarton Vanille Pur, Taupe, Kirschblüte

Stempelkissen Taupe

Designerpapier Zum Verlieben (#142788, € 13,50)

Framelits Formen Stickmuster (#145372, € 36,00)

Stempelset Labeler Alphabet (#141936, € 21,00)

So kannst du über mich bestellen

+++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare zu “Blog Hop – Do Small Things with Great Love

  1. Liebe Claudia,

    vielen lieben Dank, dass Du beim Blog Hop teilgenommen hast. Die beiden Kaninchen sind ja süß und das Layout passt perfekt dazu. Sehr stimmig und durch die klaren Linien kommen die Fotos super in den Vordergrund.

    Liebe Grüße

Ich freue mich über deinen Kommentar!

