Startseite » Montags-Tipps für Einsteiger » Der Montags-Tipp #15: Aufbewahrung für Nachfülltinte

Der Montags-Tipp #15: Aufbewahrung für Nachfülltinte

Eigentlich sollte dieser Tipp schon letzten Montag erscheinen. Bei meinen Recherchen dazu habe ich etwas wirklich Schönes erlebt, was mich heute dazu bringt, den Beitrag noch um diese Geschichte internationaler Hilfsbereitschaft zu ergänzen und mit dir zu teilen.

So fing mein Beitrag an. Hast du auch schon einige Fläschchen Nachfülltinte für deine Lieblingsfarben, die in irgendeiner Kiste herumfliegen? Und die Suche nach der richtigen Nachfüllfarbe kommt dir auch bekannt vor? Ich habe heute eine sehr praktische Lösung für dich!

Der Montags-Tipp Stempel und Papier

Unter Stempelzubehör im Jahreskatalog findest du breite Stempelboxen, die eigentlich für Gummistempel mit Holzblöcken gedacht sind. Die Boxen lassen sich sehr gut stapeln und passen mit ihrem DVD-Hüllenformat in viele Regale. Es gibt sie in groß (DVD-Format) und klein (halbes DVD-Format) jeweils im 4er Set.

Was hat das jetzt mit der Nachfülltinte zu tun?

Ganz einfach: in die kleinen Boxen passen genau 5 Fläschchen mit Nachfülltinte! So hast du z.B. alle InColor Farben zusammen oder in zwei Boxen alle 10 Farben einer Farbfamilie. Genial einfach, oder? Ich habe diesen Tipp auf Pinterest gesehen und fand ihn einfach großartig.

Wir Demonstratoren haben auf der Demonstratoren-Webseite von Stampin‘ Up! Zugriff auf viele Materialien, die uns das Leben als Demo erleichtern. So auch auf verschiedene Druckvorlagen, wie Einleger für diese besagten Stempelboxen. So weit, so gut.

Ich habe mir also diese Vorlage heruntergeladen und mein Plan war es, den Einleger noch mit eigenem Text zu den aktuellen In Colors zu ergänzen. Bis ich herausgefunden hatte, wie ich den PDF-Schutz entferne und Text hinzufügen kann, verging schon mal eine Weile. So ganz wie ich mir das vorgestellt hatte, war es dann aber nicht. Ich konnte keine Schriftart wählen und farbig ging es auch nicht… nach noch mehr frustrierendem Rumprobieren habe ich dann gedacht „Warum fragst du nicht einfach mal diejenige, die diese tollen Einleger auf Pinterest gezeigt hat?“

Das war Kelly Kent aus Australien. Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben und sie gefragt, ob sie mir verraten könnte, wie sie diese Einleger gestaltet hat. Die Antwort kam prompt und sie bot mir an, die Einleger für mich zu gestalten, wenn ich ihr die deutschen Namen der Farben nenne. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Dann kam eine weitere Mail von ihr… Kelly dachte sich, wenn sie schon mal dabei wäre, könnte sie auch gleich die Einleger für die Aquarellstifte und Marker und Nachfülltinte für sämtliche aktuellen Farbkollektionen auf deutsch und französisch gestalten. Und schließlich bedankte sie sich bei mir dafür, dass ich sie auf die Idee gebracht habe! Ich war wirklich überwältigt von ihrer Großzügigkeit und Freundlichkeit.

Kelly hat einen wunderbaren Beitrag auf ihrem Blog My Paper Craft Journey dazu geschrieben. In diesem Beitrag findest du auch die Links zu den verschiedenen Einlegern – fix und fertig gestaltet von Kelly!

  • aktuelle InColors 2017
  • Einleger für eine schmale Hülle für die Aquarellstifte
  • Einleger für eine schmale Hülle für Marker einer Farbfamilie

Wenn du dir dort die Einleger für deine Boxen herunterlädst, hinterlasse ihr doch einen Kommentar, darüber freut sie bestimmt!

Viel Spaß beim Sortieren deiner Nachfülltinten!

Deine Claudia

Verwendete Materialien:

Breite Stempelboxen 4er Set kleine Boxen (#127552, € 6,00)

Breite Stempelboxen 4er Set große Boxen (#127551, € 8,50)

Standard-Stempelboxen 4er Set (#119105, € 7,50)

So kannst du über mich bestellen

+++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare zu “Der Montags-Tipp #15: Aufbewahrung für Nachfülltinte

  1. Das ist ja eine super Idee !!! Danke dafür.
    Das werde ich bestimmt übernehmen. 😊
    LG Monika

Ich freue mich über deinen Kommentar!

