Startseite » Montags-Tipps für Einsteiger » Der Montags-Tipp #18: Sehhilfe für den Papierschneider

Der Montags-Tipp #18: Sehhilfe für den Papierschneider

Papierschneider mit dunklem DSPManchmal denke ich „Das wäre doch ein guter Montags-Tipp!“ während ich mit einem Projekt beschäftigt bin. So ist es auch zum heutigen Montags-Tipp gekommen, als ich gerade ein Stück Designerpapier aus einem größeren Blatt herausschneiden wollte.

Gut, dass die Handy-Kamera griffbereit lag und ich so schnell den Tipp festhalten konnte.

Der Montags-Tipp Stempel und Papier

Wie du siehst, ist das Designerpapier zu dunkel, um auf dem senkrechten Lineal die Maße sehen zu können. Mir fällt es jedenfalls trotz optischer Sehhilfe sehr schwer…

Früher habe ich das Lineal hochgeklappt, mir die Stelle gemerkt und beherzt losgeschnitten. Das klappte mehr oder weniger gut.

Wenn es also ganz genau werden soll, behelfe ich mir jetzt mit diesem kleinen Trick:

dunkles DSP mit hellem Hilfs-Blatt

Ich lege einfach ein Stück weißes Papier links neben die Schneiderille und voilá: das Lineal lässt sich wunderbar ablesen!

Wenn du dich jetzt fragst, was für ein Designerpapier das ist und warum ich da ein Stück herausschneide, will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Es ist das neue weihnachtliche Designerpapier Voller Vorfreude.  Diejenigen, die auf Adventsmärkten verkaufen wollen, beginnen oft schon mitten im Sommer mit der Produktion und wollen nicht bis zum Erscheinen des Herbst- / Winterkataloges im September warten.

Für meine Kunden, besonders für diejenigen, die auch zu meiner Kreativen Auszeit oder Workshops kommen, habe ich Muster der neuen Designerpapiere zurechtgeschnitten und in Hüllen einsortiert, die auch für Pocket Letter oder Sammelkarten geeignet sind. Wenn man die Papiere in Natura sehen und anfassen kann, ist es doch immer etwas anderes als nur die Katalogbilder zu sehen.

DSP Voller Vorfreude

Also, ich hoffe, mein kleiner Tipp war nützlich für dich!

Bis zum nächsten Mal,

deine Claudia

 

Verwendete Materialien:

 

Designerpapier Voller Vorfreude (#144111, € 13,50)

Papierschneider (#129722, € 36,00)

So kannst du über mich bestellen

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Ich möchte etwas Neues anbieten und suche noch Mutter-Tochter-Paare, die gerne einen gemeinsamen Bastelnachmittag verbringen möchten. Der Termin steht noch nicht genau fest! Habt ihr Lust? Meldet euch bei mir und los geht’s! Für Details klicke einfach auf das Bild.

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

