Startseite » Anlässe » Grußkarten » Der Montags-Tipp #19: Hintergrund mit einem Wort stempeln

Der Montags-Tipp #19: Hintergrund mit einem Wort stempeln

gestempelter HintergrundHeute habe ich eine Technik für dich im Montags-Tipp: stempel dir deinen eigenen Hintergrund mit nur einem (Wort-) Stempel.

Fehlt dir ein passendes Designerpapier oder möchtest du ein Element deiner Karte aufpeppen? Dann probiere doch einmal diese Technik aus: schnappe dir einen Wortstempel aus deinem Fundus und bestempele damit deinen Hintergrund.

Der Montags-Tipp Stempel und Papier

Mit Hilfe eines Lineals und Bleistifts für Hilfslinien und des Stempelpositionierers ist das ganz einfach. Hier habe ich dir in einem weiteren Montags-Tipp genau beschrieben wie du mit dem Stamp-a-ma-jig arbeitest. Am besten wirkt der Hintergrund, wenn du die Worte in jeder Zeile etwas versetzt stempelst.

gracias

Ich finde, diese Technik bietet sich sehr gut für Männerkarten an, wie bei dieser hier.

gestempelter Hintergrund

Hier verlinke ich dir noch ein paar weitere Karten, die ich mit dieser Technik gestaltet habe.

In Kombination mit Designerpapier.

Karamell-Karte

Als Karte für einen Präsentkorb mit lauter Karamell-Köstlichkeiten.

Du kannst auch ein Wort besonders hervorheben, wie hier.

Hast du schon eine Idee, wie du diese Technik anwenden kannst? Schick mir gerne ein Foto deiner Karte, dann füge ich dein Foto hier hinzu.

Bis bald,

deine Claudia

+++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

 

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über deinen Kommentar!

