Startseite » Montags-Tipps für Einsteiger » Der Montags-Tipp #21: Mehrzweck-Flüssigkleber

Der Montags-Tipp #21: Mehrzweck-Flüssigkleber

KlebemittelentfernerHeute gebe ich dir ein paar Tipps rund um den Mehrzweck-Flüssigkleber!

Eigentlich hatte ich geplant, auch den Klebemittelentferner vorzustellen. Leider hatte ich ganz vergessen, dass er nicht mehr im Sortiment ist… er darf aber trotzdem auf dem Foto bleiben.

Der Montags-Tipp Stempel und Papier

Der Mehrzweck-Flüssigkleber – auch Tombow genannt – ist der Kleber deiner Wahl, wenn du präzise und mit starker Klebkraft kleben möchtest. Er ist sehr sparsam im Verbrauch, säurefrei und trocknet glatt und transparent, ohne das Papier zu wellen.

Tombow

Wie du auf dem Bild siehst, hat die Klebeflasche zwei Öffnungen: eine sehr dünne oben (Fine Tip) und eine breite unten (Broad Tip) für flächiges Kleben. Zum Benutzen schraubst du die grünen Kappen jeweils ab.

Ich benutze die feine Öffnung am häufigsten, deshalb bewahre ich den Kleber über Kopf in einem Tesa-Abroller auf. So ist das Klebemittel gleich an Ort und Stelle.

Wenn die Öffnung verklebt sein sollte, piekse nicht mit einer Nadel in die Öffnung – du könntest das Loch beschädigen! Stattdessen kannst du auch die hellgrüne Kappe abschrauben und unter heißem Wasser den angetrockneten Kleber lösen. Wenn viel Kleber die Öffnung verstopft, kannst du auch vorsichtig den angetrockneten Kleber von innen mit einer Pinzette herausziehen.

Tombow ohne Spitze

Mein Tipp: wenn dein Tombow aufgebraucht ist, bewahre die kleine grüne Verschlusskappe auf. So hast du sofort eine saubere Öffnung zur Hand wenn du sie brauchst und kannst die andere später in Ruhe reinigen.

Viel Spaß und gutes Kleben mit dem Tombow!

Deine Claudia

 

Verwendete Materialien:

Mehrzweck-Flüssigkleber (Tombow):  (#110755, € 5,00)

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

Merken

Merken

2 Kommentare zu “Der Montags-Tipp #21: Mehrzweck-Flüssigkleber

Ich freue mich über deinen Kommentar!

