Startseite » Suchen nach DSP » DSP Gänseblümchen » Kreative Auszeit für Mütter und Töchter

Kreative Auszeit für Mütter und Töchter

Geburtstagskuchen-BausatzGestern war es so weit: am regnerischen Nachmittag fand die erste Kreative Auszeit für Mütter und Töchter mit sechs Teilnehmerinnen statt! Als Thema hatte ich mir Geburtstag überlegt, denn das passt ja eigentlich immer.

Das erste Projekt war ein Geburtstagskuchen-Bausatz nach der Idee von Miri. Ich habe meine Beispielschachtel mit Farbkarton in Aquamarin und dem Designerpapier Gänseblümchen gestaltet. Im Inneren der Schachtel befindet sich alles, was man für einen Geburtstagsmoment so braucht: neben dem Kuchen noch eine Geburtstagskerze und Streichhölzer zum Anzünden.

Geburtstagskuchenbausatz offen

Wünsch dir was, puste die Geburtstagskerze aus und genieße den Kuchen! Damit die Beschenkte auch weiß, wie’s gemacht wird,  liegt noch eine kleine Anleitung bei. Die Idee kam bei allen sehr gut an, und so sind sechs schöne Schachteln nach individuellem Geschmack entstanden:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und wieder einmal fiel der Satz „Das könnte ich den ganzen Tag machen!“, der mir bei solchen Kreativen Auszeiten so viel gibt. Ich liebe dieses kreative Gewusel und die Freude über die eigenen gebastelten Werke!

Mit Elan ging es dann weiter mit dem zweiten sommerlichen Projekt: einer Karte in Form eines Flip-Flops! Ich habe meine „Sohle“ mit dem Designerpapier Gänseblümchen beklebt. Als Verzierung für den Zehensteg kam wieder das Gänseblümchen zum Einsatz, das sich mit der Handstanze ganz einfach ausstanzen lässt.

Flip-Flop-Karte mit Gänseblümchen

Die Karte lässt sich aufklappen, so dass im Inneren noch genug Platz für Wünsche ist! Eine Vorlage für die Flip-Flop-Form findest du bei der Papiertante-NF. Wir haben es uns allerdings leichter gemacht und das Band einfach mit Klebepunkten auf der Sohle befestigt, statt es durch ein Loch zu ziehen.

Flip-Flop-Karte offen

Hier sind alle geblümten Flip-Flop-Karten auf einen Blick. Fast alle haben das schöne neue  Designerpapier im Block Blumengarten verwendet:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hast du dir dieses Designerpapier schon einmal genauer angesehen? Die blumigen Vorderseiten sind ideal für Sommerkarten und die Rückseiten haben schöne einfarbige Muster.

Hier geht’s zu einem kurzen Produktvideo von Stampin‘ Up!, in dem dir alle Designerpapiere im Block vorgestellt werden.

Nach der Kreativen Auszeit ist übrigens vor der Kreativen Auszeit:

am Donnerstag, 20.07.2017 um 20 Uhr

hast du die nächste Gelegenheit dabei zu sein und danach entspannt in die Ferien zu starten. Melde dich gleich an, denn die Plätze sind begrenzt. Ich freue mich auf dich!

Bis bald,

deine Claudia

 

Verwendete Materialien:

Designerpapier Gänseblümchen (#144137, € 13,50)

Designerpapier im Block Blumengarten (#144168, € 12,25)

Stanze Gänseblümchen (#143713, € 22,00)

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

P.S.: Denk daran, dass im Juli zwei wirklich interessante Aktionen laufen, bei denen du kräftig sparen kannst! Mit einem Klick auf die Bilder unten kommst du direkt zur jeweiligen Seite mit weiteren Informationen dazu.

Weihnachten im Juli

 

Einzelheiten Bonustage DE

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare zu “Kreative Auszeit für Mütter und Töchter

Ich freue mich über deinen Kommentar!

