Startseite » Suchen nach SU Stempelset » Bookcase Builder » Einladung zur Einschulungsfeier

Einladung zur Einschulungsfeier

Einladung SchulanfangDie Schulferien in Hamburg haben heute Halbzeit, in genau drei Wochen geht es wieder los! Nur die Erstklässler müssen noch ein paar Tage länger auf ihren großen Tag der Einschulung warten. Es wird also langsam Zeit, die Einschulungsfeier zu planen.

Ich wurde schon vor einiger Zeit auf Ideen zum Schulanfang angesprochen und zeige dir diese Woche zwei Projekte zum Thema. Auch wenn im Katalog kein spezielles Stempelset zum Thema Schulanfang zu finden ist, kannst du viele Stempel für verschiedene Anlässe nutzen. Du wirst sicher etwas in deinem Vorrat finden, wenn du dir alle Texte und Motive mal ganz genau ansiehst.

Den Einladungstext in Aquamarin habe ich als Hintergrund auf eine Grundkarte aus extra starkem flüsterweißen Karton gestempelt. Du findest ihn im Stempelset So viele Jahre. Dünne Bleistiftlinien helfen dir beim Stempeln in der Spur zu bleiben und lassen sich später leicht wegradieren.

Karte mit Schultüte Detail

Die Schultütenform habe ich aus einem Kreis heraus gezeichnet und rechts und links zwei schmale Klebelaschen stehen lassen. Damit die Schultüte etwas Volumen bekommt, ziehst du sie einfach über das Falzbein. Von innen klebst du dann einen Streifen Seidenpapier, den du etwas faltig legst, an die obere Kante und bindest vorsichtig eine Schleife darum.

Wahrscheinlich hätte der Hintergrund für die Schultüte heutzutage eher ein Tablet sein sollen, aber mir gefiel das Designerpapier mit Holzoptik besser. Wimpelkette und Globus findest du im Stempelset Bookcase Builder.

Guck am Samstag wieder vorbei, dann zeige ich dir noch eine kleine Verpackung bzw. Tischdekoration zum Thema.

Bis bald,

deine Claudia

 

Verwendetes Material von Stampin‘ Up!:

Farbkarton Flüsterweiß extrastark (#140490)

Stempelkissen Aquamarin (#126982), Petrol (#126986)

Designerpapier Allerliebst (#144110)

Designerpapier im Block Holzdekor (#144177)

Stempelset So viele Jahre (#141093)

Stempelset Bookcase Builder (#142906)

Framelits Formen Stickmuster (#145372)

Gestreifte Kordel schwarz (#134576)

 

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die nächste Kreative Auszeit findet am Montag, 28. August ab 20 Uhr statt. Wir basteln gemeinsam eine Karte und eine Verpackung. Melde dich gern schon jetzt an, die Plätze sind wie immer begrenzt.

 

Kartenset-Workshop am 26.08.2017 von 10 bis 12:30 Uhr! Alle Infos hier.

Kartenset Grüße wie gemalt Stempelset Grüße wie gemalt

Merken

Merken

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s