Startseite » Anlässe » Verpackungen » Set zum Schulstart

Set zum Schulstart

Einladung und SchulranzenWas ist neben der Schultüte das Wichtigste für Erstklässler? Natürlich der Schulranzen! Bei den meisten steht er wahrscheinlich schon im Kinderzimmer und die Tage werden gezählt, bis er endlich zum Einsatz kommt.

Passend zur Einladungskarte, die ich dir vor ein paar Tagen schon gezeigt habe, zeige ich dir heute den Schulranzen dazu. Die Grundform des Schulranzens wird mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht. Die Ecken der Lasche habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge abgerundet. Mein Schulranzen ist in der Tütengröße S und eignet sich gut für Tischdeko oder ein kleines Geschenk.

Schulranzen

Das Designerpapier ist aus der Reihe Allerliebst. Generell würde ich hier eher Papier mit kleinem Muster verwenden. Das kleine Schild findest du im Stempelset Wie zu Hause, das übrigens ein sehr schönes Set für viele Alltagsanlässe rund ums Jahr ist.

Schulranzen von der Seite

Die Gurte und den Griff habe ich aus schmalen Streifen Farbkarton zugeschnitten und mit Flüssigkleber befestigt.

Eine Anleitung für Schulranzen in verschiedenen Größen findest du auf dem Blog meiner Namensvetterin Claudia.

Also – ran an das Falzbrett! Noch ist genug Zeit, eine Schulranzen-Serie zu basteln. Fehlendes Material kannst du wie immer über mich bestellen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

deine Claudia

 

Verwendetes Material von Stampin‘ Up!:

Farbkarton Aquamarin (#124391)

Stempelkissen Memento schwarz (#132708)

Designerpapier Allerliebst (#144110)

Stempelset Wie zu Hause (#144447)

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (#135862)

Stanz- und Falzbrett für Umschläge (#133774)

Mehrzweck-Flüssigkleber (#110755)

 

 

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die nächste Kreative Auszeit findet am Montag, 28. August ab 20 Uhr statt. Wir basteln gemeinsam eine herbstliche Karte und eine Verpackung. Melde dich gern schon jetzt an, die Plätze sind wie immer begrenzt.

Kartenset-Workshop Info

 

 

jetzt Gutscheine einlösen

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar zu “Set zum Schulstart

Ich freue mich über deinen Kommentar!

