Startseite » Anleitung » Nicht nur zum Babyglück

Nicht nur zum Babyglück

Faux Emboss Resist Heute zeige ich dir, wie du das glänzende Designerpapier der Reihe Babyglück ganz einfach in deiner Wunschfarbe einfärben kannst. Mit wenig Aufwand hast du so ganz besonderes Designerpapier für viele Anlässe.

Die Designerpapiere der Reihe haben jeweils eine farbige Seite mit Goldakzenten (Himmelblau bzw. Kirschblüte) und eine Rückseite in Vanille Pur mit den gleichen Goldmustern. Diese Rückseite lässt sich ganz einfach färben. Alles, was du brauchst, ist ein klassisches Stempelkissen, einen kleinen Schwamm und ein Papiertuch:

Drücke den Schwamm unten mit den Fingern etwas zusammen, so dass oben eine Rundung entsteht. Damit nimmst du die Farbe direkt vom Stempelkissen auf. Jetzt färbst du das Designerpapier mit kreisenden Bewegungen ein. Für einen Ombré-Effekt startest du in einer Ecke und lässt die Farbe zur anderen Ecke hell auslaufen. Wenn dir der Farbeffekt noch zu wenig ist, nimmst du einfach mehr Farbe mit dem Schwamm auf und wiederholst alles.

DSP Babyglück Farbe abwischen

Wenn dir der Farbeffekt gefällt, wischt du die überschüssige Farbe von den Goldakzenten mit einem Papiertuch ab. Fertig!

Diese Technik wird auch „Faux Emboss Resist“ Technik genannt. Bei der echten Emboss Resist Technik stempelst du dir ein Muster auf Farbkarton, das mit weißem oder durchsichtigem Prägepulver heiß geprägt wird. Danach färbst du den Farbkarton wie beschrieben mit einem Schwamm oder einer Farbrolle ein. Die geprägten Stellen nehmen die Farbe nicht an und bleiben sichtbar und bilden einen tollen Hintergrund.

Geburtstagskarte Faux Emboss Resist

Idee: Stampin‘ Up!

Für das Dekoobjekt habe ich den Geburtstagsgruß (Einzelstempel Stylized Birthday) in Marineblau auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit dem größten Kreis der Framelits Formen Stickmuster ausgestanzt. Der Schnörkel am H war etwas zu groß, deshalb habe ich ihn nicht mit eingefärbt. Die kleinen Blätterzweige sind aus dem Kartenset-Stempelset Grüße wie gemalt. Als weiteren Hingucker habe ich noch etwas smaragdgrünes Geschenkband hinter den Kreis gelegt und diesen dann mit Abstandspads aufgeklebt.

Übrigens: zum Kartenset Grüße wie gemalt biete ich einen Workshop am Samstag, 26. August von 10 bis 12:30 Uhr an. Alle Infos dazu hier. Noch bis Sonntag kannst du dich per E-Mail dazu anmelden.

Ich bin ganz begeistert von dieser einfachen Technik und werde bestimmt noch einige Rückseiten aus dem Designerpapier Babyglück einfärben…

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis bald,

deine Claudia

 

Liste der verwendeten Materialien:

Farbkarton Savanne (#121685) und Flüsterweiß (#106549)

Stempelkissen Smaragdgrün (#141396)

besonderes Designerpapier Babyglück (#144143)

Stempel Stylized Birthday (#141828)

Kartenset Grüße wie gemalt (#145476)

Framelits Formen Stickmuster (#145372)

Big Shot Stanz- und Prägemaschine (#143263)

 

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am Sonntag, 20. August um 20 Uhr auf.
Alle Informationen zu Sammelbestellungen und anderen Bestellmöglichkeiten findest du hier.

Die nächste Kreative Auszeit findet am Montag, 28. August ab 20 Uhr statt. Wir basteln gemeinsam eine Karte und eine Verpackung. Melde dich gern schon jetzt an, die Plätze sind wie immer begrenzt.

jetzt Gutscheine einlösen

Advertisements

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s