Startseite » Montags-Tipps für Einsteiger » Der Montags-Tipp #24: Produktpaket Wie zu Hause

Der Montags-Tipp #24: Produktpaket Wie zu Hause

FB Framelits Wie zu HauseFür alle Dekofans ist das Stempelset Wie zu Hause mit passenden Framelits bestimmt ganz oben auf der Liste der Lieblingssets. Rund ums Jahr kannst du einen Hauseingang auf dem Papier immer wieder anders dekorieren. Damit es dir noch mehr Spaß macht, habe ich heute einige Tipps für dich.

Beim Stanzen mit Framelits sollte die Reihenfolge immer sein: erst stempeln, dann stanzen. So musst du auf deinem ausgestanzten Papierteil nicht lange mit dem Stempel zielen. Bei den meisten Framelits ist es einfach zu sehen, wie du sie um den Stempelabdruck legen musst. Bei diesem Produktpaket gibt es zwei kleine Tücken, die ich dir hier erkläre.

Der Montags-Tipp Stempel und Papier

Das Stempelset enthält zwei Türkränze, einmal mit Blumen und einmal mit einem Ilexgrün zu Weihnachten. Außerdem gibt es eine Türgirlande zu Weihnachten.

Bild © 2017 Stampin’ Up!®

Natürlich ist kein Türkranz gleichmässig rund, und deshalb gibt es eine Stempel- und Stanzhilfe:

Türkranz Hilfe

Siehst du die Nase am Stempel? Dies ist nicht etwa schlecht ausgeschnitten, sondern soll dir zeigen, wie du das Framelit platzieren musst. Am besten stempelst du mit der Nase in eine Ecke deines Papieres und kannst dir so gut merken, wie du das Framelit darüber legst, damit alles gut passt. Wenn du keine Magnetplatte für deine Big Shot hast, kannst du das Framelit mit etwas Washi Tape fixieren.

Mit der Türgirlande gibt es eine weitere kleine Tücke. Die Photopolymerstempel sind biegsam, was zusätzliche kreative Möglichkeiten bietet. Hier kann es aber leicht passieren, dass du den Stempel etwas schräg auf den Acrylblock setzt und dann das Framelit nicht mehr exakt über den Stempelabdruck passt. So wie hier:

Framelit passt nicht

Dazu habe ich einen Trick für dich. Stanze zunächst eine Girlande aus einem Rest Farbkarton aus.

Girlande ausgestanzt

Dann legst du den Stempel mit der glatten Seite nach oben genau in diese ausgestanzte Form…

Stempel in Stanzform

… und nimmst den Stempel mit dem Acrylbock auf.

Stempel auf Acrylblock

Jetzt kannst du stempeln und das Framelit passt perfekt!

Framelit passt auf Girlande

Ein letzter Tipp: Am besten malst du die Stempelabdrücke vor dem Stanzen aus, denn die kleinen Teile wie das Geschenk verrutschen schon mal leicht. Außerdem hast du etwas zum Festhalten um das Motiv.

Girlande einfärben

Ich wünsche dir viel Spaß beim Gestalten mit diesem tollen Produktpaket!

Bis bald,

deine Claudia

 

Verwendetes Material von Stampin‘ Up!:

Stempelset Wie zu Hause (#144447)

Framelits Wie zu Hause (#143727)

Produktpaket Wie zu Hause (Stempelset und Framelits mit 10 % Rabatt: #145353)

Mischstifte (#102845)

Big Shot Stanz- und Prägemaschine (#143263)

 

So kannst du über mich bestellen

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gefällt dir mein Blog? Dann freue ich mich, wenn du

  • den Blog abonnierst (Button Jetzt folgen in der Seitenleiste) und so über jeden neuen Beitrag informiert wirst und/oder
  • meinen E-Mail Newsletter bestellst (aktuelle Termine, Angebote, Infos, Extras…)
    hier geht’s zur Anmeldung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s